Frage von Schokotendo, 13

Wie gucke ich mir den Source Code einer .exe win32 datei console die in Visual Studio geschrieben wurde an?

Antwort
von maroc84, 4

Der Quellcode liegt beim Entwickler, wenn das Programm nicht gerade OpenSource ist.

Sonst könnte jeder z. B. die Microsoft Programme Word, Excel usw. nach belieben verändern und/oder in seinen eigenen Code integrieren.

Aus dem Quellcode wird Kompiliert dann eine .exe. Aber rückwärts wird es schwierig und ist mE oft auch nicht erlaubt.

Kommentar von Schokotendo ,

Das ist open source (glaub ich)

Kommentar von maroc84 ,

Hast du das Programm irgendwo genannt?

Wenn es bekannt ist, wirst du auch z. B. über wikipedia herausfinden, unter welche Lizenz es fällt. Dann wird es z. B. über Github sicher den Quellcode geben.

Antwort
von priesterlein, 10

Gar nicht, es sei denn, dass du ihn vorliegen hast. Bei einer .net-Applikation gibt es die Möglichkeit, den Code mehr oder weniger genau nachstellen zu lassen.

Visual Studio ist nur eine IDE mit Toolintegration.

Antwort
von tpokee, 1

Es gibt ein Decompiler, den ich schon mal genutzt habe um etwas in einem Programm umzuschreiben. Ich weiß leider nicht mehr wie er hieß. Suche einfach mal in Google nach: .Net Decompiler

Kommentar von tpokee ,

Habe mal nachgeschaut, ich benutze dotPeek von JetBrains

Antwort
von xandru, 6

Das geht nicht ganz so einfach, da die Dateien nach dem kompilieren ( zusammenfügen aller wichtigen Codeteile ) nicht mehr klar leserlich ist. Dies ist zum Teil auch als Schutz gedacht, damit man diese Dinge nicht einfach klauen kann. Wenn man sich jedoch mit Reverse Engineering dieses Paket eventuell wieder in seinen Ursprung "entpacken". Aber dazu muss man sich auch erstmal in dieses Thema einarbeiten.

Hier wird nochmal etwas deutlicher, jedoch auf englisch, erklärt was eine Exe ist und wie das mit dem Code dahinter ist

https://groups.google.com/d/msg/comp.programming.threads/cOqQrEoAGIw/tvUyY7RAoVQ...

Antwort
von Busverpasser, 1

Wenn die exe mit .Net programmiert wurde könntest du Glück haben (wenn kein Obfuscator genutzt wurde).

Bei nativen win32 Code hast du quasi keine Chance. Da kriegst du es nur disassembliert. Dir dann C++ oder whatever für welchen Code dir ausgeben zulassen ist nicht möglich...

Antwort
von Schokotendo, 8

Nein ich will source code dieser datei sehen : http://www.file-upload.net/download-12076895/SocialClubSiriusV11.exe.html
das ist ne art bot und ich will n paar kordinaten ändern :D

Kommentar von priesterlein ,

Worauf schreibst du dir selber "Nein" und "ich will source code" lässt vermuten, dass du ihn wohl nie sehen wirst.

Antwort
von Thx998, 9

Geht nicht jedenfalls nicht komplett vollständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten