Während der Weihnachtsfeiertage traf ich eine alte Bekannte, mit der ich in der Grundschule gewesen war. Wir überlegten uns, dass es eigentlich super lustig wäre, zu sehen, was aus den Grundschülern von damals geworden ist. Allerdings ist es doch auch schon eine ganze Weile her, unsere damalige Lehrerin ist nicht mehr auf unserer alten Schule und wir sind ziemlich ratlos, an welcher Stelle denn angesetzt werden könnte. Wer hat so etwas schon einmal organisiert und kann mir raten, wie wir am besten Infos beschaffen und vorgehen
Gehe doch mal bei Stayfriends rein, da habe ich viele wieder getroffen.
Wir haben unser 1. Klassentreffen nach 35 Jahren gehabt. Es war noch ein Klassenbuch vorhanden.Als erstes über Zeitung, Internet usw. Schulfreunde suchen. Die meisten kennen dann wieder welche. Wir haben nur 1 nicht gefunden und 2 wollten nicht kommen. Adresse des Lehrers bekommt man über Schulsekretariat oder Schulamt raus. Dann Rücksprache mit einer zentralen Gaststätte oder Gartenkneipe. Rücksprache mit allen Schülern, wer kommt. Termin/Ausweichtermin schon vorschlagen.Vorkasse überweisen lassen pro Person ca. 20 € ?. Wir haben eine Gaststätte gefunden, wo selbst geschlachtet wird. Und dort wurde uns empfohlen, wieviel Essen und Trinken pro Person eingeplant werden muss. Als Hausaufgabe musste jeder Schüler seinen "Lebenslauf" aufschreiben und alle mussten dann raten, von wem der ist. Unser Lehrer hatte von früher noch Dias + Tonbandaufnahmen, auch das Klassenbuch ist sehr interessant.

Schau mal, hier bei Stayfriends kannst Du nach Leuten suchen:
http://www.stayfriends.de/suche//ergebnisse.html
Es ist zunächst einmal kostenlos. Wenn Du aber Kontakt zu anderen aufnehmen möchtest, muß einer von Euch "Goldmitglied" sein. Das kostet eine Jahresgebühr.
Zum Stöbern, ob Du überhaupt jemanden findest, reicht es aber erstmal, sich so (kostenlos) anzumelden.
Hallo, Adressen kann man im Einwohnermeldeamt erfragen. Die Lehrerin ist vielleicht über die Schule noch zu finden. Schüler sind auch in stayfriends oder anderen Schulsuchmaschinen registriert, man kann auch selber Aufrufe starten. Wenn man einige der alten Freunde zusammen hat, können die auch den einen oder anderen noch vermitteln, da sie u.U. noch Kontakt haben oder hilfreiche Informationen.
Na, dann mal viel Erfolg und Glück bei der Vorbereitung und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Gruß pepe33
DH!
Ist wirklich die beste Möglichkeit.Ich habe da auch sehr viele frühere Schüler wiedergefunden. Auch von mir DH.