Frage von OliverHolub, 65

Wie gründe ich einen eigen Staat?

Mag vielleicht eine komische Frage sein aber es geht um ein Gedankenexperiment in dem ich mit Partnern einen eigenen Mikrostaat gruende. Ja ich weis es klingt absurd aber rein von der Idee her waere das moeglich in seinem eigenen Staat zu leben und andere Menschen dort leben zu lassen. Und was, grob gesehen, braucht man um das ganze legal zu "betreiben"?

Ich freu mich schon auf eure Antworten Lg Oliver

Und um Idioten vorzubeugen: Rechtschreibfehler vorbehalten. :D

Antwort
von MrHilfestellung, 35

Theoretisch schon. 

Die Definition eines Staates ist in der Politikwissenschaft ein Staatsgebiet, ein Volk, Staatsbürgerschaft und, dass die Regierung Macht ausüben kann. Wenn du das schaffst hast du nen Staat.

Die Praxis ist natürlich quasi unmöglich.

Kommentar von Johocrafter ,

Und du antwortest auch noch...

Antwort
von haku7, 14

Du erstellt ein MMORPG und legst dort die Spielregeln fest.
Die Einwohner sind die Gamer und müssen deine
Gesetze befolgen, ansonsten fliegen sie aus dem
Staat ( vom Server)

Antwort
von exxonvaldez, 15

Du suchst dir ein Maunsell-Fort...

https://de.wikipedia.org/wiki/Sealand

Kommentar von PatrickLassan ,

Das Fürstentum Sealand wird von keinem anderen Staat anerkannt, und ob es tatsächlich die Kriterien eines Staats erfüllt, darüber streiten Staatsrechtler seit Jahren.

Kommentar von exxonvaldez ,

Und da haben wir genau das Problem.

Der entscheidende Punkt ist nämlich, ob der Staat von anderen Staaten annerkannt wird.

Abgesehen davon kommt das Fürstentum Sealand einem selbstgegründeten Staat noch am nächsten.

Antwort
von ThomasAral, 20

Du gehst zur Insel eines Kreisverkehrs. Steckst deine Flagge rein und beanspruchst das Land.  Legal wirds niemals sein, selbst wenn das Land des Kreisverkehrs dir gehört und du Steuern zahlst.

Antwort
von juvel, 26

Hey ich wär dabei

Kommentar von OliverHolub ,

Du gehoerst wohl auch zu denen die mit den restlichen idioten hier nichts zu tun haben moechte. top

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten