Wie grüßt man Leute mit seinem eigenem Namen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt auf die Situation an :)

Wenn ich jetzt z.B. in der Disco oder auf Partys jmd. kennenlerne oder mein Kumpel mich irgendwem vorstellt, dann sage ich nur: "Hi/hallo, bin der ..." :) Das ist so "Standard" würde ich mal sagen..

Ansonsten, wenn es beruflich ist, stellt man sich mit Vor- und Nachnamen vor -----------> gilt auch dann wenn man sich nicht kennt bzw. zum ersten Mal irgendwo trifft. Da sagt man dann auch "Guten Morgen/Tag/Abend" ---------> je nach Tageszeit :)

Hoffe ich konnte dir helfen..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 99Niemand99
05.11.2015, 15:16

Ja danke ich versuche das anzuwenden :) also wenn ich den Freund meiner Schwester das erste mal sehe sollte ich am Besten nur "Hallo" sagen oder? Denn ich nehme an er weiß meinen Namen schon :)

1

"Hallo.. auch "Name einfügen" und grinsen.. ist doch top, das lockert die Stimmung direkt. Einfach mit humor nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?