Frage von sirtrafalgarlaw, 27

Wie grüße ich jemanden auf Spanisch?

Hola, meine frage wäre wie ich z.b einen Freund oder auch ein Familienmitglied grüße (auf spanisch). Danke. MfG

Antwort
von Simufan, 27

Ein Bsp.
¡Hola! ¿Como estas?
= hallo! Wie geht es dir?
Oder
Buenas tardes mi amigo
= guten tag nein freund

Kommentar von BattlefieldSRR ,

Hast du mich gerade Beleidigt ?

Kommentar von Lischo ,

Buenos días würde auch gehen, das heißt guten morgen ;)

Kommentar von Simufan ,

erstens. nein, ich habe niemanden beleidigt, aber wenn dein riesen ego dir dirle sicht darauf versperrt dann bitte. Und zweitens hatte ich an etwas tageszeiten unabhängiges gedacht. Aber klar hast du recht dass buenos días auch geht

Kommentar von BattlefieldSRR ,

這是一個笑話。但是,如果你採取同樣的一切都那麼認真可惜... = Das war ein Scherz Aber wenn man gleich alles so ernst nehmen muss und nein... ich habe das von Google übersetzer

Kommentar von Simufan ,

@BattlefieldSRR Mir ist klar, dass das ein scherz sein sollte, dennoch rechtfertige ich meine Aussage dir gegenüber damit, dass dieser Scherz etwas fehlplatziert war :p

Antwort
von Ashoka26, 10

Hola, ¿que tal? - Hallo, wie geht's?
Buenas dias - guten Morgen - bis 12Uhr
Buenas tardes - ab 12Uhr guten Nachmittag/Abend
Buenas noches - guten Abend/Nacht

Antwort
von beglo1705, 22

Hola oder buenos dias.

Antwort
von he26sp04a, 13

Küssen rechts & links

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community