Frage von angieyeees, 41

Wie Grünstich herraus bekommen?

Hallo. 🙋🏼 Also ich erzähle Euch mal kurz was Sache ist. Ich habe mir Anfang des Jahres meine Haare blondiert um mir meine Haare mit Directions zu tönen. Ich bin von Natur aus Dunkelblond und dadurch habe ich den totalen Grünstich bekommen. Irgendwann hatte ich dann die Nase voll von dem Lila und hatte mit einem Braun drübergefärbt, aber nur im Tageslicht sieht man jetzt noch so einen Grünenschimmer. Mich stört das aber richtig. Jetzt hatte ich vor, meine Haare nochmal zu blondieren, dann nach 1 Woche ca. mit einem Rot drüberzufärben (Eine Freundin meinte, dass das Grün dadurch neutralisiert wird) und dann anschließend mit einen schönen Braunton zum Schluss drüber geben. Denkt Ihr das funktioniert? Lieben Gruß. 🙋🏼

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 17

Hol doof einfach ein braun mit hohen rot anteil das reicht schon um den grünstich zu entfernen. (:

Kommentar von angieyeees ,

Ich habe aber irgendwie Schiss das dass dann einen zu krassen Rotstich hat, obwohl mir ja Schokobraun sehr gefällt. 💇🏼

Kennst du eventuell ein schönes Schokobraun?

Antwort
von jsfrz, 22

Du kannst 3 Aspirin mit Wasser vermischen und dann damit deine haare waschen

Kommentar von angieyeees ,

Was soll das dann bewirken? 😂

Antwort
von kugel, 25

Friseur?

Deine Frage erinnert eher an eine Malerpalette...

Du hast also nun braune Haare mit Grünstich?

Wenn dem so ist, dann bitte nicht noch einmal blondieren! Mach eine rote Farbwäsche drüber oder eine rote Tönung. Das Rot deshalb, weil es die Grünanteile schluckt

(so wie ein Chirurg grüne Kleidung trägt...)

Dann siehst Du ja, wie die Farbe ist und ob dir das gefällt. Ansonsten gehst Du mit einem Hellbraun drüber (Farbe sehr zu empfehlen von Diadem).

Hellbraun deshalb, weil die Drogeriefarben einen ticken dunkler ausfallen.

Kommentar von angieyeees ,

Ja, ich habe Hellbraunes Haar mit einen leichten Grünstich. Was würde denn passieren wenn ich da jetzt drüber blondiere?

Kommentar von kugel ,

Murks!?

Bei dem, was du schon alles angestellt hast, kann dir nur ein Fachmann sagen, was passiert!

Außerdem macht eine Blondierung noch mehr die Haare kaputt!

Antwort
von WintersChild, 17

Die Idee mit dem Rot könnte gut funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community