Wie grüner Tee richtig zubereiten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht hast du keinen besonders guten Grünen Tee erwischt? Beim Grünen Tee hängt es stark von der Qualität des Tees ab, ob er bitter schmeckt oder nicht. Auch können Sorten wie "Grüner Tee Zitrone" oder "Grüner Tee Apfel" (ZB von Twinnings) am Anfang besser sein, um sich an den herben Geschmack von ungesüßtem Grünen Tee zu gewöhnen.

12g erscheint mir auch etwas viel. In einem Teebeutel sind wenn es hoch kommt maximal (!) 3 g. Ergo wären das wahrscheinlich für über 4 Tassen. Eine Tasse hat aber zumeist 0,33 Liter, sprich 1 Liter wären nur 3 Tassen. Versuchs auch da mal mit weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo""Warum trinkst Du grünen Tee? Viele wollen so abnehmen und erreichen das Gegenteil. alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht auf der Packung was du nehmen sollst? Und nicht zu lange ziehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shmes1986
04.02.2016, 08:43

Steht auf französisch drauf, also kein plan was das heißt xD

0

Warum trinkst du grünen Tee, wenn er dir zu bitter ist???

Dann lass ihn doch nur 1 Minute ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shmes1986
04.02.2016, 08:43

Ehm ich wusste ja nicht dass er bitter wird -.- 1 min klingt gut werde ich beim nächsten mal probieren.

0

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Tee

Noch einen Tipp, der größte Teeimporteur mit der besten Auswahl ist die Firma Tee-Schrader in Bremen.

Wenn wir an der Nordsee sind, dann fahren wir nach Bremen, oder wir lassen uns diesen schicken.

Der beste Tee-Automat - wo du fast gar nichts falsch machen kannst ist: Cloer Teeautomat 5548.

Auf keinen Fall Süßstoff verwenden. Ich nehme auch keinen Zucker, sondern nur Candiszucker.

Diese Tasse ist für den einzelnen Verbrauch hervorragend geeignet. Der Name: Trendglas Jena TEA TIME - S Teetasse mit Edelstahlfilter, 0,3 L

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage nur Secial-t. Die Maschine bereitet den perfekten Tee zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung