Frage von EmiliaVanilla, 74

Wie grüne Bohnen zubereiten?

Ich habe mir grüne Bohnen "Bobby Bohnen" zugelegt und möchte sie gerne mit in einer Kartoffel Pfanne "braten". Was muss ich beachten? Und was kann man alles von ihr Essen? Ich habe noch nie mit ihnen gekocht odersowas :D hoffe auf schnelle Antwort danke schonmal :)

Antwort
von Cherryyyyyy, 72

Hi,

ich würde die Bohnen zuerst bissfest kochen (erst am Ende salzen, da die Schale sonst zu zäh werden kann) und dann in deine Kartoffelpfanne geben und mitbraten :-)

Guten Appetit ;-)

Kommentar von EmiliaVanilla ,

Danke aber wie soll ich die kochen und wie lange ? Und dann merk ich das die bissfest sind sry wenn ich mich etwas dumm anstelle :D

Kommentar von Cherryyyyyy ,

Kein Problem ;-)

Du nimmst einen Topf und machst die gefrorenen Bohnen hinein. Dann gibst du Wasser hinzu. So dreiviertel sollten sie bedeckt sein.

Dann auf den Herd stellen und einmal aufkochen. Anschließend die Temperatur etwas zurück stellen, dass es noch kocht, aber nicht mehr sprudelt.

Hol doch immer mal wieder eine Bohne raus und schneide sie durch oder beiß etwas ab. Dann merkst du schon wann sie bissfest sind.

Anschließend das Wasser abgießen :-)

Wenn sie zu weich sind, sind sie später in deiner Kartoffelpfanne nur noch matschig, deshalb sollten sie noch etwas Biss haben.

Hoffe ich hab es verständlich erklärt :-)

Antwort
von vogerlsalat, 72

Was sind Bobby Bohnen?

Also, wenn das ganz normale Grüne Bohnen sind, musst du sie vorher kochen oder dämpfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten