Frage von AleDiL01, 54

Wie gründete man Kolonien?

Wie gründete man Kolonien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 31

Nicht selten ging eine Handelsgesellschaft voraus, die sich in Trikontsttaten einnistete und dann eben Schutz des Mutterlandes beanspruchte. Bereitwillig wurde der gewährt, schon um so weiteren Firmen in den vorgeshenen Kolonien den Weg zu ebnen.

Kommentar von voayager ,

Danke

Antwort
von EUWdoingmybest, 20

Hinfahren, die Ureinwohner militärisch unterdrücken, Land beanspruchen, tadaa.

Oder die Ureinwohner mit dem neumodischen Kram aus den industrialisierten Ländern beeindrucken, dass sie einem Folgen "wollen".