Frage von begi3, 19

Wie gründet man ein Unternehmen bitte in stichwörtern und kurz gefasst?

Unternehmensgründung

Antwort
von PeterAlmo, 8

Auf so eine abstrakte Frage wirst du keine seriöse Antwort erhalten.

Eine Unternehmensgründung ist ein komplexer und zeitaufwendiger Prozess, da es verschiedene Unternehmensformen gibt, die je nach deiner individuellen Lage am Besten zu Dir passen. 

Ich habe hier eine Seite gefunden, auf der der Prozess gut skizziert wird: https://www.fuer-gruender.de/wissen/unternehmen-gruenden/

Antwort
von stertz, 2

Man hat eine Geschäftsidee die idealerweise Gewinn abwirft und meldet beim Ordnungsamt ein Gewerbe an. 

Antwort
von Puted1997, 3

gewerbe anmelden und sich dort vorher erkundigen

Antwort
von FahrradLecker, 4

kurz ist das ganz sicher nicht. Alleine bis man geklärt hat welche Unternehmensform man nehmen sollte, wie die rechtlichen und steuerrechtlichen Begebenheiten sind und welche versicherungstechnischen Begebenheiten es zu erfüllen gilt, reicht für ganze Bücher aus.

Antwort
von ErsterSchnee, 6

Gewerbeanmeldung.

Kurz genug? 😉

Kommentar von begi3 ,

Neeein ich schreibe morgen eine Arbeit und ich will das so in Stichworten zsm fassen und ich weiß nicht wie ich das lernen soll 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten