Frage von Sarikaiha, 15

Wie gründe ich einen Verein in Frankreich?

Ich bin Künstlerin und Pädagogin. Nun versuche ich in Frankreich etwas aufzubauen, und orientiere mich zur Zeit beruflich. Als Kunstpädagogin kann ich Ags und Projekttage in Schulen anbieten. Nach den Infos, die ich bekommen habe, kann ich aber nur über einen Verein in französischen Schulen arbeiten. Hat jemand schon mal in Frankreich in Schulen in der Unterichtsfreien Zeit gearbeitet? Oder eventuell einen Verein in Frankreich gegründet? Gibt es erhebliche Unterschiede zum deutschen Vereinsrecht?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Antwort
von Legendor, 10

Melde dich bei der Stadtverwaltung, sollte wie in Deutschland ablaufen, hier und da ein paar kleine Unterschiede...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community