Frage von applemacpro, 71

Wie Gründe ich ein Unternehmen in Österreich mit 15 Jahren?

Bin 15 und habe eine gute Geschäftsidee! Was muss ich alles beachten und ist es überhaupt möglich? Könnt ihr mir vllt auch die einzelnen Schritte nennen die ich zu vollziehen habe (Anmeldung Finanzamt, Firmennamen schützen lassen,...)

Danke

Antwort
von kidsmom, 15

Mit 15 kannst du ohne Einwilligung deiner Elter gar nichts in dieser Richtung. Ebenso zeigt es von deiner Unerfahrenheit, dass du HIER um Rat suchst. Du bist Schüler/in, minderjährig und den Rest brauchen wir damit nicht mehr diskutieren.

Antwort
von sr710815, 9

wie es in Austria ist, weiß ich nicht. Bei uns muß das Vormundschaftsgericht zustimmen.

Antwort
von Jerischo, 32

Mit 15 Jahren gar nicht.

Antwort
von Almalexian, 41

Ich kenne mich zwar nur mit deutschem Recht besser aus, aber angesichts dessen dass du hierzulande mit 15 nichtmal mit größeren Geldbeträgen alleine jonglieren kannst wirst du wohl mit Sicherheit noch kein Unternehmen gründen dürfen. Dir fehlen im Übrigen ja auch jegliche Kenntnisse wenn du das allen ernstes hier erfragst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community