Wie groß werde ich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Ziemlich genau kann Dir Das nur der Arzt sagen. 

Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen und bis dahin geht alles. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man bei keinem Menschen genau sagen, außerdem kommt das auch ein wenig auf das Geschlecht an.
Das blöde ist halt man kann nicht sagen: So ich bin jetzt groß genug, ich will nicht mehr wachsen.
Lass dich einfach überraschen, kannst eh nichts dran ändern.

Das kann man nicht einfach so sagen. Geh zum Kinderarzt. Der kann anhand eines Röntgenbildes deines Mittelhansknochens eine relativ genaue Schätzung machen. Aber selbst der Word dir nur mit diesen Infos nicht weiter helfen können. Dsfur besucht er wie gesagt das Röntgenbild.

1,434438 m, glaube ich. 

das könnte nur ein Arzt feststellen...

Vermutlich wirst Du irgendwo "zwischen" Deinen Eltern landen....

Allerdings spielen auch die Gene der Vorfahren mit.... 

Geh mal davon aus, dass Du zwischen 1,65 und 1,75 groß werden wirst....

aber das ist nur pi mal Daumen

Warscheinlich wirst du ungefähr so groß wie deine Eltern.