Frage von xtheovidx, 35

Wie große HDD Festplatte über USB verbinden?

Wie kann ich eine große HDD Festplatte (weiss nicht genau wie viel Zoll, aber die in Desktop-PC´s) über USB an meinen Laptop anschließen? Ich habe im Internet einen Adapter gekauft, aber da reicht die Stromversorgung nicht. Einen anderen finde ich nicht. Was muss man da machen?

Antwort
von DorianWD, Business, 24

Hallo xtheovidx,

Du könntest dir ein externes Gehäuse für 3.5-Zoll Platten besorgen, da eine HDD sowieso sehr empfindlich ist und ohne Gehäuse sehr leicht beschädigt werden kann. 

lg

Antwort
von Wiggum34, 35

Es gibt für ca. 20-30 Euro Leergehäuse mit USB-Anschluss und Netzteil.

Kommentar von xtheovidx ,

Kannst du mir da vielleicht mal einen Link schicken? Ich finde da nur 3,5Zoll und die hier ist viel größer

Kommentar von Wiggum34 ,

3,5 Zoll ist Standard für Desktops, 2,5 Zoll ist Standard für Notebooks.

Es gab vor vielen Jahren (über 10 Jahre her) auch Festplatten in 5,25 Zoll-Bauform, die sind aber total veraltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten