Wie groß wird mein Kaninchen?

Mein Kaninchen Sunny - (Größe, Kaninchen, Rasse) Sunny - (Größe, Kaninchen, Rasse)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also ein Zwergkaninchen ist das absolut nicht, die sehen mit 7 Wochen anders aus (siehe Bild).

Das Tier ist eventuell sogar ein Hase, und fällt garnicht mehr unter die Ruprik Kaninchen. Wie groß sie wird kann man nicht genau sagen, aber rechne mal so mit 50-60 cm.

Wirst einen großen Stall brauchen.

Anbei ein Foto meines letzten Wurfes, ein Baby mit ca. 12 Wochen ( Hab leider gerade keines auf dem Sie jünger ist), die Kleine auf dem Foto ist da vielleicht so groß wie dein Häschen jetzt.

mellaaa  18.07.2011, 22:05

Sieht man mein Bild?Ich sehe es leider nicht.

Isy95
Fragesteller
@mellaaa

Nein leider sieht man kein Bild

Annemaus85  18.07.2011, 22:27

Mein Gott, wenn man keine Ahnung von Kaninchen und Hasen hat, bitte nicht antworten, das Tier ist EINDEUTIG KEIN HASE.

Außerdem: Kaninchen brauchen einen Artgenossen!!!

selkie21888  18.07.2011, 22:50
@Annemaus85

annemaus reg dich nicht so auf. die meisten meschen schein einfach nicht zu wissen dass kaninchen und hasen zwei verschiedene tiere sind. ^^

also für alle: alle langohren die man als haustier hält sind kaninchen auch "stallhasen" sind kaninchen (nur eben große

hasen sind wildtiere. sie sind vom aussterben bedroht und stehen deswegen unter artenschutz.

unterschiede zwichen kaninchen und hase sind: kaninchen sind immer gruppentiere währen hasen einzelgänger sind kaninchen leben in der freien wildbahn in höhlen, hasen nur in "kuhlen" kaninchenbabys kommen nackt zur welt während hasen mit fell zur welt kommen (nur einige unterschiede)

dennoch zählen hasen und kaninchen zu den hasenartigen. sie sind keine nagetiere.

naja soviel dazu, falls es überhaupt jemanden interessiert

Das Tier ist ein Schecke, kann mittelgroß bis groß werden, ist aber definitiv kein Zwergkaninchen, Zwerge haben auch Zwergenohren, siehe hier: http://www.sweetrabbits.de/rassen.html

Übrigens brauchen Kaninchen einen Artgenossen, also ein zweites Kaninchen, eine Einzelhaltung ist absolut nicht artgerecht, dein Tier leidet dann darunter!

Bitte lies dir auch den Link unten durch, damit du z.B. aus dem Tierheim einen passenden Partner (gegengeschlechtlich, etwa gleichalt, der Rammler kastriert (erst nach 6 Wochen vergesellschaften!)) holen kannst.

Isy95
Fragesteller

Danke, ich habe schon seit 4 Jahren ein Holländer Kaninchen ( er ist Kastriert) , wir hatten vorher ein Meerschweinchen bei ihm im Käfig. Mit dem hatte er sich eigentlich gut verstanden, aber dann ist es leider an Altersschwäche verstorben, und wir wollten ihn nicht allein halten deshalb haben wir uns nach einem anderen Artgenossen für ihn umgeschaut. Mit dem neuen kleinen Kaninchen versteht er sich echt gut, sie sind nur am schmusen :)

Annemaus85  18.07.2011, 23:41
@Isy95

Schön, Meeris und Kaninchen passen nämlich leider überhaupt nicht zusammen, auch wenn es so aussieht, als würden sie sich super verstehen. Bitte also nie wieder diese zwei Tierarten zusammen halten! Ein Meeri braucht ein Meeri, ein Kaninchen ein Kaninchen.

Da es so viele Kaninchen-Rassen gibt und die auch unterschiedlich große Ohren haben, kannst du dich eigentlich nur an den Eltern orientieren, da wird dir hier keine etwas konkretes sagen können.

Darum frage mal bei dem Züchter nach.

nach den ohren zu urteilen wird sie schon etwas größer. könnte sogar nen riese sein. aber da kann ich mich auch irren

falls du die seite noch nicht kennst: www.diebrain.de

die ist sehr gut

Also nach einem Zwerg-Kaninchen sieht es nicht aus! Lass den Stall etwas größer bauen...;-)

selkie21888  18.07.2011, 22:52

ja statt 2qm pro tier mindestens 3qm pro tier. besser 4