Frage von Candy010, 107

Wie groß wird der hafi ungefähr?

Hey ich habe gerade ein hafi gefunden (internet) und er ist 1 Jahr und 1, 40 m zur Zeit groß und da wollte ich wissen wie groß er ungefähr wird Freue mich auf eure antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 70

Schätzungsweise Endmaß (1,48m) oder etwas drüber. Wie groß sind denn die Eltern? Wallache und Hengste werden oft so groß wie der Vater.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Aristella, 63

Mit etwa 1 Jahr haben PFerde ca 80-85% ihrer Endgröße erreicht (hängt natürlich immer vom Ernährungszustand ab - so ausgemergelte Mamas mit mottenzerfressenen Kindern sind da ausgenommen). Jetzt im Dezember wird das Hafilein wohl schon 1,5 sein, also kannst mit noch 10% Wachstum rechnen. Ende also bei ca. 1,55. 

Antwort
von Laluna1406, 65

höchstens 148cm

mehr eigendlich nicht.

Antwort
von Spiky2008, 35

Ich habe mal etwas von einem sogenannten "Zigeunermaß" gehört. Vielleicht probierst du das mal aus☺️

Antwort
von mxxnlxght, 56

Hätte ich auch gesagt... größer als 1,50 nicht. :)