Frage von isahia04,

Wie groß+ wie hoch darf die Miete bzw. die Wohnung bei Bezug von Grundsicherung im Alter sein?

Antwort
von isahia04,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielen lieben Dank für die vielen Hinweise :-)Hilft mir bestimmt weiter (auch der Tipp zum entsprechenden Forum) Und "ja" es geht um meine Mutter!!

Kommentar von Fantastica ,

Die Antworter freuen sich auch, wenn du ihre Ratschläge (Daumen hoch rechts) bewertest! LG und alles Gute!

Kommentar von support ,

Liebe/r isahia04,

ich bitte Dich in Zukunft Dein "Dankeschön" und auch Ergänzungen zu Deiner Frage im Kommentarfeld unterzubringen und nicht im Antwortfeld.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Lissa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese Frage beantwortet dir das Grundsicherungsamt gern.

Es dürfte den Bedingungen beim Arbeitslosengeld 2 entsprechen.

Fragen zu diesem Themengebiet kannst du auch hier klären: http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-forum/ftopic107367_107367.html

Antwort
von xyungeloest,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

45 quadratmeter für eine alleinstehende person.

ich nehme an, es geht doch um deine mutter?

Antwort
von Regenmacher,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da diese Zahlen von Ort zu Ort (Mietspiegel) unterschiedlich ist, kann nur die Stadt- oder Gemeindeverwaltung die exakten Zahlen nennen.

Antwort
von Gozilla,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Für eine Person 45 gm². Aber wie teuer weiss ich nicht.Kommt wohl auf die Region an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten