Frage von Baran3000, 101

Wie groß werde ich?

Hallo, ich bin 15 jahre alt geworden im dezember und bin 176cm groß. Wie groß werde ich mit 18 ungefähr

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, wachsen, wachstumsschübe, 33

Hallo! Du kannst sicher zufrieden sein. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die wirst Du sicher noch toppen. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen Du hast noch alle Zeit der Welt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Baran3000 ,

Antwort
von Vallahnixwissen, 27

Orientiere dich an deinen Eltern oder deinen Verwandten (Onkel/Tanten/Cousins/Oma/Opa) und guck mal wie groß du im Vergleich bist. Wichtig ist auch zu wissen wann du ungefähr in die Pubertät gekommen bist.

Bist du größer als dein Vater Onkel Opa dann kann es sein das du größtenteils schon ausgewachsen bist und nur noch paar wenige cm wächst. Es kann natürlich sein das du sogar noch weiterhin wächst.

Aber so genau kann dir das nur der Arzt mit Hilfe eines röntgenbildes deiner linken Hand sagen ob du noch weiter wächst oder nicht.

Mfg :)

Kommentar von Vallahnixwissen ,

Kein Problem :)

Antwort
von Branko1000, 35

Du wirst wahrscheinlich noch wachsen, aber wie viel, kann dir hier keiner beantworten.

Anhaltspunkte kannst du du dir bei der Größe deiner Eltern nehmen, aber muss auch nichts heißen.

Antwort
von mrleise9000, 41

Das kann niemand genau sagen. Kommt auf die Gene an. Du kannst allerdings ungefähr schätzen an der Größe deiner Eltern.

Meine eltern sind vater:175 und mutter: 169

Kommentar von mrleise9000 ,

Ich würde sagen nicht größer als 1,80 max. 185

Antwort
von NicerDic3r, 41

Über 1 m 85

Kommentar von Branko1000 ,

Kannst du woran erkennen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community