Frage von Liltam, 28

Wie groß werde ich, werde ich so groß wie mein Vater?

Hallo, ich bin w/12 werde bald 13. Ich bin ca. 1,60m groß und meine Mutter 1,58. Mein Vater ist 1,85m. Ja, wenn sie nebeneinander stehen siehts komisch aus:D Meine Frage ist ob ich so groß werde wie mein Vater. ich will nicht so groß werden. Meine Bio Lehrerin hat mal gesagt das man ungefähr so groß wie die Mutter oder wie der Vater wird. Falls ich so groß werde wie mein Vater, wisst ihr was man machen kann um nicht mehr zu wachen also irgendein Mittel das einen in seiner Größe lässt. Und meine Freundin hat mal gesagt das wenn man ihre Periode bekommt nicht mehr SO viel wächst und ich habe meinen noch nicht. Danke im Voraus LG Liltam

Antwort
von PicaPica, 20

Diese Frage ist einfach zu beantworten.

Nein, machen kannste da nix. Du wirst so groß, wie es die Natur vorgesehen hat.

Wenn du es ganz genau und ziemlich sicher wissen willst, wie viel du noch wächst, dann geh zu eurem Hausarzt und lass feststellen, wie offen bzw. geschlossen deine Wachstumsfugen sind.

An deiner Stelle würde ich aber einfach abwarten was wird. Vermutlich wirst du noch ca. 10-15 cm wachsen. Wäre das so schlimm?

Kommentar von Liltam ,

Nein, natürlich ist ungefähr 1,70m- 1,75m oder so nicht schlimm. Aber zwischen  1,85 und 1,75 ist ja ein großer Unterschied meiner Meinung nach. Aber danke für deine Antwort:))

Kommentar von PicaPica ,

Bitte, gern geschehen. Warte ab, etwas Anderes bleibt dir eh nicht übrig und solltest du etwas größer werden, ist es finde ich kein Drama. Kommt eh hauptsächlich auf die innere Größe an.

Antwort
von LogicRose, 12

Hallo :)

Also ich bin seit meinem 14. Lebensjahr nicht mehr gewachsen. (Das mit der Periode könnte also stimmen)

Mein Vater ist 1.90 & meine Mutter 1.60. Ich selbst bin 1.70 groß und damit irgendwo zwischen den beiden gelandet. Das mit dem Wachstum ist aber bei jedem anders, es kann sein dass du jetzt nicht mehr viel wächst, es kann aber eben auch sein dass du noch einen gewaltigen Schub bekommst & in kurzer Zeit sehr groß wirst. Verhindern kann man das soweit ich weiß nicht, falls du aber große Bedenken haben solltest, könntest du auch mal mit einem Arzt reden. Generell bleiben Frauen ja immer etwas kleiner als Männer & ich glaube kaum dass du so groß wirst wie dein Vater :)

Antwort
von Kursonne, 3

Du wirst warscheinlich eine Körpergröße dazwischen erreichen.Nach der Periode wächst du nur noch wenig.Genaue Angaben,falls du dir Sorgen machst(halte ich für unbegründet)kannst du bei speziellen Kinderärzten bekommen.Dein Arzt kann dir ,mit Hilfe von deinen Handröntgenbildern, Auskunft darüber geben.Ein Stoppen der Körpergröße mit Tabletten ist möglich.Bei mir sind es dadurch 1.78m geworden.Das ist schön, nicht so klein zu sein.Ich kann dich dennoch verstehen,früher lief ich auch oft gebückt herum.Erst Volleyball und mehr Selbstbewusstsein haben meinen Stolz auf meine Größe gefördert.

Antwort
von Nube4618, 8

Das ist Natur. Dein Elternpaar hat relativ übliche "Längenwerte". Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass du jetzt 2.10 m lang werden wirst. 

Wissenschaftliche Methoden, um das Wachstum ab einer bestimmten Länge einzufrieren gibt es gensuso wenig wie Methoden, das Wachstum noch etwas fortzusetzen, wenn man halt gerne etwas länger wäre. 

Antwort
von chrischi599, 9

Du wirst so groß wie du groß wirst und Frauen bleiben dann doch eher klein. Ich denke dass du noch so bis 1,70 allerhöchstens 1,75 werden wirst aber das ist ohne Garantie ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten