Frage von Dannni667, 82

Wie groß werde ich ungfaehr?

Hallo ich bin vor 2 Monaten 16 geworden und bin männlich. Ich bin ca. 172 cm groß. Nun zu meiner Frage: Auf vielen seiten, wo man seine größe berechnen kann steht bei mir, dass ich ausgewachsen 175 cm groß werde. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel mit ende 16 175 cm bin und das eingeben würde, würde da stehen, dass ich 179 cm groß werde? Ich mein in dem einen Jahr wachse ich noch eine menge. Meine Mutter ist ca 161 cm und mein vater 1.80 cm. Vorallem können diese rechner nicht die genetischen bedinungen des menschen wissen.
ps. Ich habe mich im fitnessstudio angemeldet und trainiere recht vorsichtig und mit angemessenen gewichten, die meine wirbelsäule nich stark belasten.
Lg

Antwort
von user023948, 21

Ungefähr wie dein Vater, es sei denn, du kommst insgesamt eher nach deiner Mutter... ich (15, Mädchen) bin zum beispiel schon 2cm größer als meine Mutter (Mutter 1.63, Vater ca. 1.80) es kann also sein, dass du etwas kleiner wirst oder so... aber so ungefähr 1.80

Antwort
von rumsbraten03, 37

1.das du so groß bist ist normal
2.wie groß du wirst kann dir keiner sagen stelle dich also darauf ein das du wächst ...größer als 1.80 wirst du eh nicht ,mein bruder ist im selben alter und hat auch die gleiche Größe

Kommentar von Dannni667 ,

Wieso sollte ich nich 1.80 werden?

Antwort
von XxKingDomixX, 35

Das ist auch richtig so ! Ich mache Fitness schon seit 7 Monaten wo ich angefangen war ich denke so 172 und hat sich bis jetzt nicht viel getan, bin jetzt 173. Liegt auch daran denke ich das ich Kreuzheben mit recht hohen Gewicht (90 KG) mache. ABER! Die Ausführung ist richtig. Also man sollte eig nur bei Kniebeugen und Kreuzheben aufpassen 

Kommentar von Dannni667 ,

Kniebuegen, kreuzheben mache ich garnicht.

Kommentar von Lukas1643 ,

Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken sind die drei Grundübungen. Die sollte jeder machen!

Was hat das Kreuzheben mit dem wachsen zu tun? Denkt ihr, weil ihr mal eine Last hebt könnt ihr nicht mehr wachsen oder was?

Kommentar von XxKingDomixX ,

Mensch Mensch Lukas... Rein von der Logik her, war das was du geschrieben hast kein Genie Streich. Der Rücken wird stark belastet und noch viel wichtiger ist die Wirbelsäule. Aber klar wenn die Ausführung richtig ist und nicht all zu viel Gewicht nimmt, passiert nicht all zu viel. Ich sage immer trainiert wie ihr wollt es dreht sich um Spaß

Kommentar von XxKingDomixX ,

Dann solltest du dir auch keine Sorgen machen. Ich hoffe noch das ich irgendwie noch 175 werde.. (Bin 16) Aufjenfall gibt es für Kreuzheben auch ein "Ersatz" dies nennt sich Rückenstrecken mit einem Roman Chair. Bei Kniebeugen weiß nicht.. Vllt einfach ohne Gewicht 

Antwort
von Lukas1643, 25

Wieso erwartest du, dass dir hier jemand etwas genaueres sagen kann als so ein rechner??? Wenn du es wissen willst dann red mit deinem Arzt. Der kann deine Hände röntgen und somit kann relativ genau festgestellt werden, wie groß man wird.

Mit 16 wachsen die meisten eh nicht mehr viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten