Frage von petter147, 74

wie groß werde ich ungefähr noch :D?

Hallo ich bin 13 ein junge und 1.69m ich möchte gerne wissen wie groß ich noch ungefähr werde meine eltern sind beide nur ungefähr 1.69 m jedoch sind fast alle meine onkel riesig und meine großeltern waren auch sehr groß mein opa z.b 1.90 m und falls das noch was verändert ich mache auch sehr viel sport und habe eigentlich genug schlaf ich trinke nur sehr wenig wasser :D

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Größe, ..., 23

Hallo! Wenn Du jetzt schon so groß bist wie Deine Eltern so sind sie für Dich nicht mehr relevant. 

 jedoch sind fast alle meine onkel riesig und meine großeltern waren auch sehr groß mein opa z.b 1.90 

Da haben wir es schon. In vielen Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

Du wirst noch groß, alles Gute.

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Du mußt nicht die Wachstumsgene deiner Eltern haben. Oft überspringt es eine Generation. Du kannst durchaus so groß wie dein Großvater werden. Du wächst noch bis 20. Die Größe jetzt wird sicher nicht bleiben.

Antwort
von Kleckerfrau, 43

Wie viel du noch wächst, kann dir hier niemand sagen. Ein Arzt könnte deine Wachstumsfugen untersuchen und dir sagen ob du noch wächst. In deinem Alter aber ganz sicher noch. Du kannst wachsen bis du ca. 22 Jahre alt bist.

Antwort
von Mamue1968, 25
Antwort
von BradleyBiggle, 29

Hallo

du wirst zwischen 1,69m und 2,00m in der Höhe werden. 

LG