Frage von willeswissen1, 24

Wie groß werde ich ungefähr noch bis ich 18 bin?

Ich bin 14 Jahre alt bin 62kg schwer und hab ne größe von 170cm seit letztem jahr bin ich 8cm gewachsen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für wachsen, 18

Hallo willeswissen! Frage einfach mal den Arzt. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei fast 80   Prozent. Alles Gute.

Antwort
von DerLuitschi, 21

Das können wir dir hier schwer beantworten :D Kommt drauf an, ob du schon einen Wachstumsschub hattest oder ob der noch kommt... Ganz grob würde ich schätzen, dass du zwischen 10 und 30 cm wächst

Ist aber wirklich schwer zu sagen, ich würd mich auf gar keinen Fall auf meine Angaben verlassen

Antwort
von ImOnlyOneHuman, 21

Das kann man nie wissen. En Freund von mir zum bsp war in der 5. Klasse schon 1,85m groß ist dann aber in den letzten 4 Jahren nicht mehr gewachsen oder zumindest so minimal das es nicht auffällt. Jeder hört auf zu wachsen wenn er damit aufhört. Kann sein das du nächstes jahr fünf und übernächstest zehn zentimeter wächst und dann schon ausgewachsen bist. Niemand kann also deine Körpergröße in der Zukunft bestimmen. 

PS: Diese BMI dinger wo man alter, größe, größe der erltern usw eingeben muss sind nur beschränkt korrekt

LG   ImOnlyOneHuman

Antwort
von MrWolf633, 18

Ich schätze mal, die 1,80m müssen drin sein, vllt noch etwas mehr. Kommt aber drauf an, ob dein Körper wachsen will oder nicht. Aber ich denke schon. 

Antwort
von AppleTea, 16

Das kann dir kein Mensch sagen.. du könntest die größe von deiner Mutter bis zu deinem Vater bekommen, wenn du ausgewachsen bist. Das kommt auf deine Gene an. Ausgewachsen bist du erst mit 20/21

Kommentar von Seve1414 ,

Da muss ich dir Widersprechen. Man muss nicht die Grösse zwischen Vater und Mutter haben.

Ich bin der Grösste und Jüngste in der Familie.

Es kommt natürlich auf die Gene draufan. Aber man kann den Masstab zwischen Vater und Mutter nicht nehmen.

Es kann sein das er mal einen Kleinwüchsigen oder ein "Riese" in seinem Familienstammbaum hatte(auch lange bevor er gelebt hatte) Und das Gen kann sich bis dahin durchmogeln, und bei Ihm zum vorschein kommen, also könnte es sein das er auch 220cm wird.!

Kommentar von AppleTea ,

Ja richtig ;) die großeltern usw. hab ich jetzt nicht extra aufgezählt. wollte damit nur sagen dass es von den genen abhängt.

Antwort
von Seve1414, 15

Das kann dir leider niemand Beantworten.

Deine "Endgrösse" lässt sich nicht auf dein Gewicht oder Alter feststellen.

Es könnte sein, dass du 170cm bleibst oder sogar 220cm wirst.

Wenn du Wissen willst wie gross du wirst, dann melde dich bei deinem Hausartz. Dieser Kann mithilfe von Knochenfrakturen und verschiedener Messungen deine ungefähre Endgrösse bestimmen.

Die Messungen sind aber nicht 100% richtig, sie können gerne 5cm abweichen. (Oder Mehr)- Sie sind jedoch gute Standortbestimmungen für deine Grösse.

Antwort
von kokomi, 17

kann hier niemand sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten