Frage von FroehlichesKInd, 40

Wie Groß werde ich? Und kann ich mein Wachstum medizinisch steuern?

Hi, ich bin 16 und 1,92groß, ich will Wissen wie groß ich werde. Kennt sich jemand damit aus wie das gemessen wird oder geht das nur beim Arzt??

Antwort
von CATFonts, 32

Hierfr gibt es statistisch ermittelte Wachstums-Kurven, aus dene n man dann sein wahrscheinliches Wachstum ablesen kann, das ist in der Regel recht genau. Damit wirst du wohl so ca. zwischen 1,96 und 1,99 landen. Ab 16 wächst man noch so ca 4-5 cm.

Kommentar von FroehlichesKInd ,

oh ok

Antwort
von Kandahar, 23

Das kann nur ein Arzt beurteilen. Dazu werden deine Handwurzelknochen geröntgt. Anhand der Wachstumsfugen kann der Arzt dann abschätzen ob und in etwa wie viel du noch wächst.

Kommentar von FroehlichesKInd ,

ok danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & wachsen, 14

Hallo! Es gibt da alle möglichen Formeln - ich würde zum Arzt gehen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter".

 Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. 

Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent und die kannst du anders nie erreichen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Hetlage, 14

Du kannst medizinisch feststellen lassen wie groß du werden wirst. Dafür röntgt der Arzt deinen Handknochen und errechnet daraus wie groß du einmal werden wirst.

Antwort
von Goldmarie1988, 17

Man nimmt angeblich die Größe des Vaters + die Größe der Mutter und teilt die Summe durch 2. Kann das aber nicht unbedingt bestätigen :D

Kommentar von FroehlichesKInd ,

haha ja ist nicht so präzise

Antwort
von Gutefragebeni, 15

Wenn du die nächsten Zwei Jahre jeden Tag 1.5 Liter Milch säufst könntest ganz gleich nach welcher Diagnose bis zu 2.20 m werden :-)

Kommentar von FroehlichesKInd ,

ja danke man

Kommentar von Kazule ,

Ja genau als ob 1.5 Liter Milch etwas bringt xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community