Frage von MeGirl, 95

Wie groß werde ich später einmal ungefähr?

Ich bin 12 Jahre alt und 1,60 groß. Meine Freunde sagen ich sei viel zu groß. Und meinten ich würde später bestimmt mal 1,90 groß werden. Meine Mutter ist 1,75 und mein Vater 1,80 groß. Wie kann man das ausrechnen wie groß man ungefähr wird ohne irgendwelche Handknochen messen zu lassen? PS: Ich bin ein Mädchen. LG MeGirl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrine, 26

Es gibt Faustformeln, aber es ist reiner Zufall welche Gene du abgekriegt hast und wie groß du letztendlich wirklich wirst.
Auch hat jeder zu einer anderen Zeit seinen Wachstumsschub. Mädchen wachsen üblicherweise früher als Jungs. Meine beste Freundin ist seit sie 13 ist nicht mehr wirklich gewachsen (161 cm), ich selbst bin mit 15-16 noch mal 20 cm gewachsen (173 cm).

Faustformel für Mädchen:
Körperendgröße des Kindes
= (Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters - 13) : 2
= (175 + 180 -13) : 2
= 171 cm

Kommentar von monalisan ,

Oh Gott dann werde ich ja 1,85 (w)

Antwort
von Steffile, 29

Nimm den Durchschnitt der Groesse deiner Eltern und rechne als Maedchen 4cm ab (bei Jungen 4cm dazu) ~178cm.

Mein Sohn ist mit 12 165cm - finde ich nicht riesig, nur ueberdurchschnittlich, wie deine 160cm als Maedchen.

Antwort
von Gngsta, 53

So weit ich weiß kann man dass nicht ausrechnen.
Man muss das von einem artzt machen lassen.
Der scannt das Handgelenk und kann an den Wachstumsfugen im gelenk erkennen wie groß man wird

Kommentar von TheMentaIist ,

Doch, geht mit den Online-Rechnern

Antwort
von fvbhs, 28

Du musst: die Körpergröße deine Mutter und die deines Vaters addieren. Dannach teilst du das durch zwei und ziehst 6cm ab... Dann hast du die ungefähre Größe :)

Antwort
von poldiac, 40

Das kann Dir hier keiner mit Bestimmtheit sagen. Hast sicherlich gute Chancen so groß wie Deine Mutter zu werden, aber die 1,9m sind zumindest eher unwahrscheinlich.

Da gehst am besten in der Tat mal zum Arzt und lässt es mit der von Dir angesprochenen Methode bestimmen.

Antwort
von Niemand3001, 31

Ist doch egal.Die größe spielt keine Rolle.Das was zählt kommt vom Herzen. :)

Antwort
von wilees, 9

Wachstumsrechner: Wie groß wird mein Kind werden? - Medizin - Eltern

www.eltern.de › Gesundheit & Ernährung › Medizin      

Wie groß wird mein Kind? Wie groß werde ich? Wachstumsechner

www.wissen-info.de › Inhalt › Rechner
Antwort
von DerSpbastard, 22

Hängt ganz von dem ab was du und wir nicht kennst/kennen: Deine Gene

Antwort
von Sunnycat, 20
Antwort
von DollarBill, 34

(Größe Vater + Größe Mutter) /2 - 6

Größe von Mutter & Vater in CM angeben.


Antwort
von hyp3rbolicus, 29

du wirst etwad zwischen 1,60 und 1,80 werden(hab absolut geraten sag in 28 Jahren bescheid ob ich recht hatte)

Kommentar von Niemand3001 ,

Lol😂

Antwort
von xXxNameless, 24

Soweit ich weiß ist 1,60 echt nicht besonders groß für eine 12 jährige.

Aber das kann man nie wissen & muss abwarten.
Es kann auch sein das du plötzlich aufhörst zu wachsen.

Kommentar von MeGirl ,

Meine Freunde sind ungefähr 1,40 groß. Für die bin ich ein Riese...

Antwort
von hundredy, 16

Ja gut 1.60 mit 12 is jz nicht groß aber gut

Antwort
von TheMentaIist, 22

1,72 sagt das der Rechner :)