Frage von 281101, 97

Wie groß werde ich noch (Schätzung)?

Hallo ;) Ich bin 14 und schon 1,77m groß. Meine Mama ist 1,75m und mein Papa genau 2m 😱 Meine Großeltern (väterlicherseits) sind auch groß. Mein Opa ist 1,90m.... Wie groß werde ich noch könnt ihr das schätzen 😊 Lg und DANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissPossible, 11

Hallo!

Bei mir in der Familie sieht es größentechnisch fast genauso aus wie bei dir, nur mein Opa war kleiner. Ich selbst (ein paar Jahre älter als du) bin auch 1,77 m groß und das schon eine ganze Weile. So genau kann ich das nicht sagen, aber in den letzten 1,5 Jahren bin ich schätzungsweise nur noch 1-2 cm gewachsen.

Ich bin da echt kein Experte und spar mir jetzt auch irgendwelche Auslassungen über Genetik und so. Die Sache mit der Handwurzel kam mir auch schon in den Sinn, aber bisher sehe ich bei dir da keine ernsthafte Notwendigkeit sowas zu machen, es ist doch toll, so groß zu sein!

Falls du da einfach nur interessehalber dran bist, gibt es im Internet Websiten, wo du die Größe deiner Eltern eingibst und dann wird da eine Prognose bezügliche deiner entgültigen Größe berechnet, ob man sich da wirklich drauf verlassen kann ist aber auch eher bedenkenswert, bei mir hat es jedoch fast exakt hingehauen.

LG, MissJB

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 49

Hallo! Von der Genetik her kannst Du sehr groß werden.

Sind da ja die Männer offenbar alle und orientierst Du Dich an der Mutter so wirst Du 12 cm größer als sie - den Unterschied macht Testosteron.

Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es wird bei Dir sicher noch viel  passieren. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von 281101 ,

Danke ich bin weiblich und hoffe das ich nicht alzu groß werd ;)

Kommentar von kami1a ,

Mädchen sind da früher fertig als Jungs - vielleicht kommt nichts mehr

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 28

Ich habe gerade unten gesehen, dass du ein Mädchen bist.

Mädchen wachsen bis 2 Jahre nach ihrer ersten Regelblutung, dann haben sie ihre Endgröße erreicht.

1,77 ist eine tolle Größe für eine Frau, ich bin genauso groß :-)

Antwort
von ChrissiH1990, 11

Also keine Sorge, du wirst nicht mehr allzu lange wachsen. Viele Mädchen erreichen bereits mit 16 ihre Endgröße. Bei Jungs geht es auch noch bis zum 19. Lebensjahr.

Also gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Wenn du es genau wissen willst, dann musst du zum Arzt. Er röngt deine Hand und anhand der Wachstumsfugen zwischen den Knochen kann er deine Größe ziemlich genau bestimmen.

2. Schau dir Wachstumskurven/tabellen an. Darin siehst du, wie im Durchschnitt das Wachstum verläuft. In deinem Fall liegst du bereits im oberen 5% Perzentil, d.h. 95% aller gleichaltrigen Mädchen sind kleiner als du. Du wirst bei normalen Verlauf knapp über 1,80 Meter. Kannst Model werden ;)

Antwort
von LittleMistery, 37

Das können wir dir nicht so genau sagen, das musst du den Arzt fragen.

Kommentar von 281101 ,

Vllt sind hier ja Ärzte ;)

Kommentar von LittleMistery ,

Aber die werden dir das wahrscheinlich auch nicht so genau sagen können, wenn sie dich nicht kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten