Frage von OfficerMarch, 74

Wie groß werde ich noch - Hab ich die Chance größer zu werden?

Hey Leute, ich bin m/15 Jahre alt und meine Mutter ist ca. 1.63 und mein Vater um die 1.67. Habe ich die Chance wenigstens ca. 1.75 oder größer zu werden?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Größe, Wachstum, ..., 23

Hallo! Alles ist drin.Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Übrigens - wenn sich Dein Wachstum nach der Mutter richtet so wirst Du 1,75. 12 cm mehr durch Testosteron.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von bob1863, 37

Kommt auf Deine körperliche Struktur an.

Antwort
von henzy71, 34

Aaaaaaaaaaalso, ich selber bin auch größer als meine Eltern. Meine Mutter ist einen ganzen Kopf kleiner als ich, mein Vater rund 10cm.... Könntest also genauso viel Glück haben wie ich und die 1.75 erreichen. Im Moment bist du 15. Man kann wachsen (in die Länge) bis 25 (danach nur noch in die Breite), also du hast noch 10 Jahre Zeit. Wie groß bist du denn im Moment?

Gruß

Henzy

Kommentar von OfficerMarch ,

Ich bin zurzeit. 1.68 :)

Kommentar von henzy71 ,

Dann sollte 1.75 kein Problem sein. Hast wie gesagt noch 10 Jahre Zeit.

Antwort
von PinguinPingi007, 37

Ja, das ist möglich. Vielleicht werden die Genen von deinen Großeltern genommen = Du wirst größer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community