Frage von Rengosrengo, 54

Wie groß werde ich (m.15 und 162 klein)?

Eigentlich finde ich solche Fragen auch doof aber meine Mutter ist 1:80 und mein Vater 1:88 also finde ich das komisch

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Wachstum, klein, ..., 26

Hallo! Dein Fall ist allemal interessant. Passieren kann noch alles - auch 20 cm. Aber ich würde mal einen Arzt rechnen lassen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent. Und dann bitte mal ein feedback - interessiert mich. Alles Gute. 

Kommentar von Rengosrengo ,

was soll ich meiner Mutter sagen das möchte sie wahrscheinlich nicht bezahlen?

Kommentar von kami1a ,

rede mit dem Arzt, das muss nichts kosten. Begründung psychische Probleme wegen der Größe

Antwort
von Wischkraft1, 29

Deine Schuhgrösse könnte Aufschluss geben, Die Füsse wachsen vor dem Körper (ebenso die Hände, doch darauf ist weniger Verlass).
Und wieso frägst du hier, wenn der Arzt deine Frage bereits beantwortet hat?

Antwort
von MrLiiqiiZ, 54

bist doch erst 15 ? :D hast noch paar Jahre Wachstum vor dir ^^

Hast du eigentlich gelesen wie gross meine Eltern sind?

Kommentar von MrLiiqiiZ ,

sind doch Ausgewachsen du kommst auch ca. auf diese Größe 

Antwort
von Shino33, 33

Circa 183 werden es bei dir Du bist spätentwickler

Alles klar der Arzt sag zwar 185 aber danke 

Kommentar von Shino33 ,

sind ja nur 2 cm unterschied:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community