Frage von Lillibillie, 105

Wie groß werde ich: Kann ich mit Anfang 14 noch wachsen?

Hallo :) ich bin vor knapp 2 Monaten 14 geworden und bin so ca. 172+- cm groß. Meine Ärztin meinte ich könne so 175-180 werden.... Glaubt ihr ich wachse noch? meine Mutter ist so 173 und mein Vater ungefähr 186.... Ich habe irgendwie mega Angst dass ich nicht mehr wachse !!!! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Jung, Wachstum, ..., 55

Hallo!

Aber 175, 176 will ich unbedingt schaffen

Kannst Du auch noch.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

 Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. 

Mädchen sind früher fertig als Jungs aber 1,75 - 1,76 sind allemal drin.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Lillibillie ,

Vielen Dank! das hat mich gerade sehr beruhigt :)

Antwort
von Innocence4life, 64

Da du zwar nicht gesagt hast, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist, ich aber mal anhand deines Namens davon ausgehe, würde ich sagen, dass du bis zum 16. Lebensjahr noch wächst, danach aber aufhörst. Da Mädchen schneller ausgewachsen sind, wie ich das bei meiner Cousine erlebt habe, da ich auf einmal sehr viel größer war, können Jungs im Gegenteil theoretisch noch bis zum 20. Lebensjahr wachsen (Ende der Pubertät). Mädchen sind ja aber bekanntlich schon früher in der Pubertät, physio- wie psychologisch.

Arzt bin ich zwar nicht, aber ich hoffe, dass das deine Lage etwas erklären konnte ;-)

Gruß!

Kommentar von Lillibillie ,

Danke! ich bin ein Mädchen und hoffe eben noch so ca. 4-5 cm zu wachsen, da ich ja gerade erst 14 geworden bin:-)

Antwort
von cathiii13579, 45

Kann schon gut sein, dass du noch wächst. :) Aber du bist für ein Mädchen schon groß! Warum willst du denn unbedingt wachsen?
Ich bin 15 und 1.67 m groß.. Würde gerne auch noch so 5 cm wachsen aber dann wäre auch gut.🙈
LG Cathi

Antwort
von butterflyy321, 50

Bist du ein Mädchen? Dann reicht deine Größe doch völlig, selbst wenn du nicht mehr wächst.

Aber keine Sorge du wächst noch bis du 16-18 Jahre alt bist. :)

Kommentar von Lillibillie ,

Ja, ich bin ein Mädchen :) Aber 175, 176 will ich unbedingt schaffen :/

Kommentar von butterflyy321 ,

Schaffst du bestimmt :) Wie gesagt, Mädchen wachsen bis 16/18 und Jungs bis 20 :)

Antwort
von Bgjvc, 27

Du kannst auf JEDEN noch wachsen :D

Antwort
von Benjamin999, 26

Ich denke, dass du noch gut die 1,77 schaffst (wenn dun Mädchen bist)

Wenn dun Junge bist werdens vielleicht mal 1,90 ;D

Kommentar von Benjamin999 ,

1,88*

Antwort
von Tony475, 43

Keine sorge, du wirst noch wachsen, um genau zu sein ab 20 wirst du nicht mehr wachsen

Kommentar von Innocence4life ,

Das gilt in erster Linie für Jungen, kenne kein Mädchen, was wirklich bis zum 20. Lebensjahr gewachsen ist - das dürfte lediglich unter Hormoneinfluss möglich sein.

Antwort
von salich96, 57

Das unterscheidet sich immer . Ich bin zum Beispiel nach dem 15 Lebensjahr kaum bis garnicht mehr gewachsen.

Antwort
von molly116msp, 24

Ja man bis 21 jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community