Frage von mickymaus1589, 36

Wie groß werde ich etwa Mädchen?

Ich bin 13 jahre alt und 1,68m groß.ich bin weiblich.Ich bin seid meiner Periode nicht mehr gewachsen.Kann mir jemand sagen wie groß ich wahrscheinlich werde.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Medizin, wachsen, 18

Hallo Maus! Wachsen wirst Du noch - aber frage doch mal den Arzt. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Alles Gute.

Antwort
von Savix, 25

Erstmal wächst du ungefähr bis zu deinem 21. Lebensjahr. Genau vorrausbestimmen kann man deine Größe nicht, das hängt von der Vererbung ab, also somit von deinen Eltern, Großeltern,...

Antwort
von ilaydacsk, 36

also mein Arzt sagt immer nach der Periode wächst man noch 7 cm. Aber du kannst ja mal deine Hand röntgen lassen

Antwort
von heiisayed, 32

Selbst wenn du so bleibst ist das kein ding, warte vllt bekomnst du noch einen Wachstumsschub

Antwort
von Rosenbaum, 23

Dazu kannst Du folgende Faustformel anwenden: (Größe Deines Vaters + Größer Deiner Mutter) / 2.

Antwort
von xKongox, 24

Der wachstum geht bis 19 jahren also chill 🙌🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten