Frage von xXxmariusxXx, 51

Wie groß werde ich noch werden?

Hey Leute bin immoment ziemlich unzufrieden mit meiner Körpergröße bin ein junge 15 Jahre alt und nur 163cm. Mein Vater ist 183 und meine Mutter 170. Ich rauche nicht und trinke keinen alk mache auch nur ganz wenig Kraft Training im fittnesstudio. Aber dafür esse ich ziemlich ungesund jeden Tag pizza pommes und süßigkeiten. Könnt ihr mir vllt sagen wie viel ich noch wachse würde ich vielleicht noch die 175 knacken

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 28

Mit 15 hast Du noch gute Chancen - das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 11

Hallo! Bei den Eltern ist noch alles drin aber ich würde mal den Arzt rechnen lassen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent. 

Alles Gute.

Antwort
von XJxnxnxax, 28

Jeder Mensch hat eine andere Größe, aber bei der größe deiner Eltern solltest du glaube ich noch ein bisschen wachsen ;)
Ich kann unzufrieden sein mit meiner körpergröße, da ich so groß wie dein Vater bin und dazu noch ein Mädchen bin :c

Antwort
von schubsi, 17

Bleib ruhig, du wächst noch... http://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community