Frage von KevG2550, 39

Wie gross werde circa mit 18?

Guten tag. Ich möchte wissen wie gross werde ich mit 18. Ich bin 14 jahre alt und 1,87 gross. Kann man das "ablesen"?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Größe, Jung, 10

Hallo Kevin! Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern.

In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Das Internet bieten Wege zum Ausrechnen an - ich rate ab.Lass stattdessen mal einen Arzt rechnen - ist ziemlich genau. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Juliiischka, 20

Um einschätzen zu können, wie groß ein Kind wird, bietet sich folgende
Formel an: Man nimmt die Größe des Vaters plus die Größe der Mutter und
teilt durch 2. Hinzu kommen 6,5 Zentimeter bei einem Jungen; bei Mädchen
wird dieselbe Zahl abgezogen. Mißt also der Vater 190 und die Mutter
160 Zentimeter, wird ihr Sohn etwa 181 Zentimeter groß, die Tochter 168
Zentimeter.
Dies ist nätürlich nur ein Richtwert und das heist nicht, dass du tatsächlich so groß wirst
Du musst also von +/- 3 cm ausgehen bei deiner errechneten Größe

Antwort
von autmsen, 3

Hier steht eine ganze Menge Unsinn. Unsinn der die Fakten ausblendet. Scheint eine Sehnsucht nach Schablone vorzuliegen. Leben aber ist nicht in Schablone pressbar. 

Die Körpergröße hängt von zahlreichen Faktoren ab. Es spielen hier z.B. die Lebensverhältnisse der Großeltern, der Eltern und auch die eigenen eine Rolle. Lebensverhältnisse bezieht sich nicht nur auf Ernährung, wobei Ernährung durchaus eine wichtige Rolle spielt. 

Jo. Gene spielen auch eine Rolle. Aber keine allzu große. Denn würden Gene eine große Rolle spielen, dann ließe sich nicht erklären, warum die Menschheit seit Beginn der Industriellen Revolution und entsprechend gesammelter Daten ständig gewachsen ist. - Gene hier bezogen auf die DNS. 

Eine seriöse Antwort auf Deine Frage kann nicht gegeben werden. Leben verläuft nicht nach Schablone, sondern wie es will, wie Natur es vorsieht. 

Manche Menschen sind schon früh mit ihrem Wachstum fertig, andere dagegen brauchen länger um ausgewachsen zu sein. Es ist also theoretisch denkbar, dass Du bereits ausgewachsen bist. Da können dann tatsächlich auch noch die Wachstumsfugen offen sein. Denn Wachstum bezieht sich ja nicht ausschließlich auf sichtbare Größe. 

Antwort
von DerKamil, 7

1,80-2,10 Meter, kann nach Genetik variieren

Antwort
von Hooks, 21

Nein.

Das kommt ganz auf die Vererbung und die Wachstumshormone an, auch die Geschwindigkeit ist unterschiedlich.

Manche sind mit 13 ausgewachsen, manche mit 15, manche noch später.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten