Frage von Aleynanur61, 16

Wie groß war er vor der Werbeaktion?

Ich weiß jetzt das meine Frage albern klingt aber ich brauche hilfe und ich kann die Rechnung nicht lösen. Die Rechnung ist : Durch eine Werbeaktion konnte der Umsatz in dieser Woche um 3127.00€ gesteigert werden. Das entspricht einer Erhöhung um 17.25% Wie groß war er vor der Werbeaktion? Könnt ihr mir bitte helfen

Danke im vorraus☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 16

Dreisatz

17,25% = 3127

100%  = 100 • 3127 / 17,25 = ...........

Antwort
von FinnG, 14

Bin zwar auch nur Mathe-Grundkurs, aber vllt (Wert) * (100%-17.25%)?