Frage von Rika1998, 48

Wie groß war der Indomimus Rex?

Antwort
von MarkusKapunkt, 12

Nur so groß, wie eine Kinoleinwand breit ist. =)

Ich meine, dass Henry Wu im Film sagt, dass "sie" 16 Meter lang sei. Dass Indominus rex allerdings nicht wirklich existierte, sondern ein Fantasieprodukt der Filmproduzenten ist, weißt du ja. Ich finde diese Neuschöpung ziemlich erbärmlich, da es durchaus Theropoden mit ähnlichen Körpermaßen gegeben hat. Spinosaurus hatte man ja im dritten Teil bereits ausgeschlachtet, aber Mapusaurus, Charcharodontosaurus und Giganotosaurus wären noch verfühbar - alle drei waren größer als Tyrannosaurus. Jurassic World hat mich zwar unterhalten, aber ich war maßlos enttäuscht, dass man einerseits den ganzen Charme des ersten Films hat verdampfen lassen und alle schlechten Fehler, die man bereits in Jurassic Park III beging, nur noch verschlimmert hat. Über das "altbackene" und mittlerweile bereits komplett widerlegte Bild der Dinosaurier, das Jurassic World im Jahre 2015 immer noch zeigt, möchte ich mich gar nicht erst auslassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten