Frage von Sebastian14569, 54

Wie groß war 1961 die Gefahr, eines Abgleitens von der Krise in den Krieg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieWahrheit1984, 41

Das war ganz knapp, der Finger pendelte schon über dem roten Knopf. Hätten die Sowjets ihre Schiffe nicht zurückbeordert hätte das zur Eskalation geführt.L.G.

Antwort
von wfwbinder, 2

Es war ganz kurz vor einem heißen Krieg. Hätten die Dinge hinter den Kulissen nicht geklappt, wäre es evetuell sogar zum Atomkrieg geführt.

Antwort
von JBEZorg, 2

Laut Aussage von JFK hätten 5 von 8 Leuten, mit denen er im Bespechungsraum war, den Krieg ausgelöst.