Frage von Nathanderweise7, 57

Wie groß wäre eine menschliche Zelle, die einen Durchmesser von 50 Mikrometer hat?

Wie groß wäre eine menschliche Zelle, die einen Durchmesser von 50 Mikrometer hat? Wenn man davon ausgeht, dass das Virus einen Durchmesser von 1 cm hätte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WombatCC, 43

Der Durchmesser wäre 50 Makrometer und der Umfang wäre, sobald sie perfekt rund ist, 50 Makrometer*Pi

Kommentar von Nathanderweise7 ,

Pi?

Kommentar von WombatCC ,

3,141592 und so weiter. Das lernt man in der Schule.

Kommentar von WombatCC ,

Das ist eine irrationale Zahl, die zur Kreisberechnung verwendet wird

Antwort
von ThomasJNewton, 21

Tja, was ist die Größe? Durchmesser, Volumen, ...?

Was wäre deine Größe, wenn du 1,70 m groß wärest? Vielleicht 1,70 m?

Und was ist "das" Virus. Und was hat es mit dir zu tun? Oder einer Zelle?