Frage von julia070202, 32

Wie groß wäre die Bewegungsenergie eines Fahrzeuges am Ende einer Strecke, wenn keine Energie durch Reibung abgegeben wird (S=50m; Kraft=150N?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stekum, Community-Experte für Physik, 14

W = F • s = 150 N • 50 m = 7500 Nm = 7500 J = 7,5 kJ

Antwort
von Hideaway, 17

Das wüsste ich auch gerne. Wieviel wiegt denn das Fahrzeug?