Frage von SleXter, 66

Wie groß und wie teuer ist dieser Acker?

Also ich hatte vor mir ein Acker zu kaufen. Und dann bin ich auf den im Bild abgebildeten gestoßen. Nun wollte ich wissen wie groß und wie teuer der Spaß ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von RuedigerKaarst, 14

Was will man mit nem Acker?

Oder möchtest Du dort Deine Tuning Werkstatt bauen, weil es mit Dubai nicht geklappt hat? 😂

Die Preise variieren.
Ist es Nutzland, müsstest Du erstmal einen Pächter finden.
Ist es als Bauland ausgewiesen, hat es einen hohen Wert.
Ist es Naturschutzgebiet, ist es nichts wert.

Bevor Du Geld verbrennst, schaue ob es einen Bebauungsplan gibt.

Antwort
von Infomercial, 28

Unmöglich, diese Frage seriös zu beantworten.

Wie groß, Ortslage, etw. Auflagen,...

Antwort
von TheMentaIist, 41

Das kommt auf den örtlichen/regionalen Preis an.

LG ~TheMentalist

Kommentar von SleXter ,

Ist in Ludwigsfeld/Rangsdorf bei Berlin.Gibts da irgendwas irgendwas wo man gucken kann?

Antwort
von Infomercial, 23

In den neuen Bundesländern zahlst du durchschnittlich 2€/m² oder 20T€/h.

Kommentar von SleXter ,

Kann man sagen wieviel Hecktar das ungefähr sind?

Kommentar von Infomercial ,

Ich würd sagen ca. 30 bis 40 h. Nimmt man denn Google-Maßstab (unten rechts im Bild) heran, würde ich sagen, das sind ca. 300 x 1200 m.

Antwort
von Philipp12312344, 36

Kommt auf die Lage an in Luxemburg wären das sicher 400.000 euro ohne Bauerlaubnis.

Kommentar von SleXter ,

Ist in Ludwigsfeld/Rangsdorf bei Berlin.Gibts da irgendwas irgendwas wo man gucken kann?

Kommentar von Philipp12312344 ,

Naja wird trotzdem nicht unter 100'000 gehen. Aber was willst du mit einem Acker ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten