Frage von deluxe0406, 145

Wie groß und wie teuer darf eine Harz 4 wohnung in heide Holstein für 3 Personen sein?

Meine Frau ich und unser baby möchten ab April nach Heide in schleswig-holstein ziehen. Da wir vorübergehend keine Arbeit haben und auf Alg2 angewiesen sind, möchte ich gerne wissen, wie groß und wie teuer eine Wohnung sein darf.

Gruß björn

Antwort
von ATorres9, 113

Ein Baby zählt nicht als Person!
Ihr solltet eine 65 quadratmeter grosse Wohnung bekommen.

Kommentar von deluxe0406 ,

Wie kommst du zu dem Entschluss dass ein baby keine Person ist? Ist es denn etwa eine sache oder wie *hahah*

Kommentar von ATorres9 ,

Ist eben vom Gesetz so vorgegeben, dass ein Kind erst an einem bestimmten Alter als vollwertiger Mensch zählt, da es im Kleinkindalter noch keinen Rückzugsort bzw. eigenes Zimmer benötigt.

Antwort
von Gerneso, 100

Da wir vorübergehend keine Arbeit haben und auf Alg2 angewiesen sind

"Vorübergehend" bekommt man ja eigentlich ALG1. Also scheint es ja ein bereits länger andauerndes vorübergehend zu sein.......

Meine Frau ich und unser baby möchten ab April nach Heide in schleswig-holstein ziehen

Warum die Gelegenheit nicht nutzen, bundesweit eine Anstellung zu suchen (jetzt wo die ganze Familie flexibel und nicht ortsgebunden ist) und dann dahin ziehen, wo man eine Arbeit antreten kann????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community