Wie groß und schwer sollte ein 7 jähriges Mädchen sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter ist auch 7 1/2 Jahre und wiegt 29 kg bei einer Größe von 133 cm. Damit liegt sie wohl - im Vergleich zu anderen Kindern ihrer Altersklasse - leicht übern Durchschnitt, zumindest was die Größe betrifft. Aber jedes Kind ist eben nicht gleich. Wichtig ist viel mehr, dass das Verhältnis von Körpergröße und Gewicht ausgeglichen ist. 23 kg klingt zum Bsp recht wenig für ein 7 jähriges Kind, aber wenn es dafür deutlich kleiner ist, dann steht es wieder in einem natürlichen Verhältnis! Und es gibt & gab schon immer etwas kleinere und etwas größere Menschen. Darauf hat man keinen Einfluss und muß es nehmen wie es kommt ;)

Ob das Verhältnis von Körpergröße & Gewicht ungefähr stimmt, kannst du hier testen: http://www.alltagsbeschwerden.de/kinder/bmi-kinder.htm

Dankeschön, das hat mir sehr geholfen. :)

Meine Tochter ist fast 8, trägt Größe 128/134, wiegt 26 kg und ist genau richtig so wie sie ist, also normal schlank.