Wie groß und schwer sind Griechische Landschildkröten wenn sie zur Welt kommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich züchte seit 7 Jahren und die Schildkröten wiegen im Schnitt 12 g. Die schwerste wog 14g und die leichteste wog 7g. Ein Züchter aus der Nähe berichtet, dass seine Nachzuchten zwischen 20 und 25g wiegen. Kommt aber auch auf die Elterntiere und Unterart drauf an. Bei der Aufzucht mache ich keine Unterschiede, alle kommen gleich raus ins Freigehege mit beheiztem Frühbeet, werden mit Wildkräutern ernährt und halten ab dem ersten Winter eine Winterstarre.

Hier findest du auch gute Infos http://www.villa-testudo.de/index.php?id=48

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist wiegen sie 12-15 g. Ich hatte aber schon Winzlinge von 8 g und Riesen von 18 g. Sie sind dann 3-4 cm groß.

Die Größe liegt auch an den Muttertieren, ältere (große) Tiere legen meist größere Eier, als junge (kleinere) Weibchen. Dementsprechend sind auch die Jungtiere unterschiedlich groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0212km
27.05.2016, 20:37

danke (;

0

Schau mal auf wikipedia nach 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung