Wie groß und schwer kann ein Tiger werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das größte Raubtier der Welt ist ein Pottwal. Das größte Landraubtier ist ein Eisbär. 

Laut Wikipedia kann ein Tiger bis zu 110cm Schulterhöhe und bis zu 306 kg schwer werden. Dann gibts noch Kreuzungen zwischen Tiger und Löwe, die "Liger" genannt werden und deutlich größer werden. Außerdem gab es vor einigen tausend Jahren noch Säbelzahntiger, die noch ein wenig größer wurden, als heutige Tiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Woodkid
19.05.2016, 11:05

Völlig an der Frage vorbei!

0

Die größten Landraubtiere sind Bären .... aber direkt danach Tiger. Kann man auch nicht gut vergleichen. Die können schon 3 Meter lang und 250 kilo schwer werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Wikipedia können sie bis zu 390 cm und 306 KG schwer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der sibirische Tiger ist die größte Art. Er kann inklusive Schwanz bis zu 4 Meter lang werden 306 Kilogramm wiegen und 1,10 M Schulterhöhe erreichen.  die größte heute lebende Katze ist der Liger eine Kreuzung aus Löwe und Tiger. Er kann bis zu 500 Kilo wiegen und eine Kopf. Rumoflänge von 3,50 erreichen. ihn gibt es nur in Gefangenschaft. Er wäre auch zu groß und zu schwer um wirklich effektiv jagen zu können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung