Frage von fusselraupe210, 123

Wie groß sollte meine bettdecke sein, wenn mein Bett 1,40 auf 2 meter groß ist, gibt es da standards?

Antwort
von Juliette666, 101

Die Deckengröße ist unabhängig von deiner Bettgröße und hängt davon ab, wie groß du bist und ob die mit einer 2ten Person unter der Decke schläfst. Das Standardmaß in Deschland ist 1,35 x 2m für kleinere und 1,55x2,20m für größere Menschen. Darüber hinaus gibt es auch 2x2m, 2x2,2m und 2,2x2,4m.

Aufpassen würde ich beim Kauf der Bettwäsche, weil es auch französische Größen gibt, oder bei Ikea auch manchmal komische Maße.

Als Deckenfüllung würde ich Schurwolle oder Kamelhaar empfehlen. Diese Tierhaarfüllungen wirken auch klimaregulierend, nehmen deinen Schweiß auf und dir ist immer schön warm und nie zu heiß! Von Kunstfasern im Bett würde ich grundsätzlich abraten. Es gibt so tolle Naturprodukte, ich verstehe gar nicht, warum sich alle so viel Plastik ins Bett holen wollen!

Ich hab diese Decke: http://www.natursendung.de/::29.html in 1,55x2,20 und bin überauszufrieden!

lieben Gruß

Juliette

Antwort
von Gestiefelte, 123

Die Decke ist unabhängig vom Bett. Normal ist 1,35 x 2m. Wenn man 1,60m groß ist, reicht das.

Sonst gibt es 1,55x2,20m. Das reicht gut für eine Person ab 1,60m

Ich würde niemals eine große 2x2m Decke wollen, um darunter zu zweit zu schlafen, weil ich finde, dass jeder eine eigene Decke braucht.

Antwort
von elismana, 110

So groß, wie du es brauchst um dich wohl zu fühlen. Meine Decke hat 2*2m und da ich mich gerne einwickele, reicht sie gerade so. Mein Bett hingegen ist ca 1, 2m breit. 

Antwort
von Katharina062015, 84

Die normale Größe in Deutschland ist 135 cm x 200 cm. "Übergröße" ist 155 cm x 220 cm. Wichtig ist es dann, auf passende Bettwäsche zu achten (in Deutschland gibt es die größte Auswahl für 135 x 200). Ferner würde ich Dir aber empfehlen, auch darauf zu achten, womit Deine Bettdecke gefüllt ist. Synthetik oder Daune? Und dann kann man noch darauf achten, ob man zusätzliche "Funktion" möchte. Bei www.sleepcool.de gibt es zum Beispiel klimaregulierende Bettdecken...

Antwort
von SiViHa72, 70

Wir haben 1x 135. Eine Große gäbe nur Knatsch ;-)

Es gibt auch was bei 155, wenn man mehr Decke möchte.

Antwort
von Goodnight, 84

160x 200 ist die normale Grösse für einen Schläfer, egal wie breit das Bett ist.

Kommentar von wiesele27 ,

diese Größe ist mir nicht bekannt aber 155 x 200 oder 220, das ist genügend groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community