Frage von Hella338, 60

Wie groß sollte mein pony ungefähr sein?

Hallo :) Ich bin 1,56 groß, 11 j. Und 35 kg schwer, Würde ich auf ein 1,43 m pony raufpassen oder würde es nicht gut ausschauen? ( ich will auch Turnier gehen, dressur) LG

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 28

Solange du nicht auf 70 Kilo zulegst, ist alles in Ordnung.

Würde es gut ausschauen? Diese Frage klingt nach einem Escadron-Girlie.

Allerdings bist du erst 11. Du bist jetzt schon 1,56 groß. Du kannst natürlich mit 16 schon 1,75 groß sein und 80 Kilo wiegen. Das würde dann nicht passen.

Der Rest... ist alberne Geschmacksache. Mir ist jedenfalls optisch gesehen, ein 1,60 großes Mädel auf einem 1,43 großen Pferd lieber als auf einem 1,85 großen Trumm. Auch wenn gegen beides nichts einzuwenden wäre.

Und was Turniere angeht.... Google mal nach Mark Todd und Charisma. Das sagt alles.

Das mit der Größe und dem Gut-Aussehen ist eine typisch deutsche Erfindung. Anderswo macht man sich darüber keine Gedanken. Denk an Queen Elisabeth auf ihrem Highland Pony. Der fällt auch kein Zacken aus der Krone, weil sie ein Pony reitet.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 20

1,43 passt, das passt auch noch wenn du 1,70 bis und 70 kg schwer.

So zumindest sämtliche Haflinger und Norweger.

Kommentar von Heklamari ,

Das passt z.Zeit prima, aber wie groß und schwer bist du mit 15?

Haffi und fjording kannst Du dein Leben lang reiten

Aber die Richter stehen leider nicht immer so auf die “robusten“, wenn Du Pech hast

:~(

Antwort
von WoelfchenJoy, 29

Eigentlich müsste das gehen es kommt immer darauf an wie dick oder dünn und welche Rasse es ist.

Antwort
von dressurreiter, 9

Wenn sein Pony 1,30 m ist passtves auch schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten