Wie groß sollte man mit 13 sein als Mädchen nach dem man die Tage hatte?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Stron!  Noch 5 cm dann hast Du Modelgröße aber vielleicht bleibt es auch weniger. 

Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.  Und Mädchen sind früher fertig als Jungs.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 13 und 1,70m groß🙋🏽
Auch wenn man jetzt zu den "größeren" gehört, denke ich aber das es ganz normal ist:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du bist nicht zu groß für dein Alter, aber schon sehr groß. Wieviel du noch wachsen wirst, kannst du beim Arzt ausrechnen lassen, indem er vorher eine Röntgenaufnahme von deinem Gelenk macht. Du wirst vielleicht so 1,80 werden. Übrigens bist du jetzt schon größer als ich und ich werde nicht mehr wachsen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu groß bist du nicht ... auch wenn du jetzt momentan vermutlich zu den größten gehörst
und ein wenig wachsen wirst du bestimmt noch ... da kannst du einen Arzt für fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ein paar Fakten klar zu stellen:

- jedes Mädchen bekommt seine Tage

- die Größe hat damit gar nichts zu tun

- 1,70 m für 13 Jahren ist echt groß, wow.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand weiß das wie groß du noch wirst.
Aber was hat das mit deiner Periode zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helenaaaaa
27.12.2015, 20:50

Weil man sagt das, wenn die Periode anfängt, man aufhört zu wachsen. So hat es uns unsere Lehrerin gesagt. Aber sicher bin ich mir da nicht:/

0

Keine sorge, ich war mit 13 auch nicht viel kleiner als du, etwa 1,68. Und da hatte ich auch schon meine Tage. Jetzt mit 18 bin ich 1,73. Also ja, du wirst noch wachsen, mit 13 ist da denke ich noch Luft nach oben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin/16 und 1,62._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?