Frage von Halloooo00, 67

Wie groß (bitte in m²)sollte in euren Augen ein Haus sein für 4 Personen ( Mama, Papa, Kind1 12 Jahre, Kinde2 7 Jahre)?

Antwort
von TheAllisons, 29

Mindestens 4 Zimmer. Wohnfläche etwa 120 Quadratmeter

Antwort
von Miramar1234, 43

Eine drei Zimmer Wohnung oder ein Haus wäre nach heutigem Standard das mindeste.Etwa 70 Quadratmeter müssen vielen ausreichen.Natürlich wäre es schön,ein Großes Haus zu haben,jeder sein eigenes Zimmer,ein extra Arbeitszimmer ,zwei Bäder und einen Hobbykeller und eine Sauna.) Natürlich sind wir da schnell bei mehr als 120 Quadratmeter Wohnfläche .LG

Kommentar von Halloooo00 ,

Wir haben eins mit 165 m² gefunden,reicht das?

Kommentar von Spuky7 ,

Natürlich reicht das. Das ist groß.

Kommentar von Miramar1234 ,

Wow,und jetzt haste Gewissensbisse,weil Deine Freunde weniger haben? Nur kein Neid,wer hat der hat.Sicherlich haben Deine Eltern sich dafür hart ins Zeug gelegt,wollen es Euch schön machen.Also das ist schon Luxusgröße.

Antwort
von MomooME, 16

Ich habe früher in einem Haus mit ca. 130 Quadratmetern gewohnt mit meinem kl. Bruder und meinen Eltern  (bis ich 14 war und mein Bruder 11).

Die Größe war genau richtig, wir hatten jeder ein eigenes Zimmer, allerdings  hat meiner Mutter ein Arbeitszimmer gefehlt...

als dann meine kleine Schwester geboren wurde, sind wir umgezogen, dann wurde es doch zu klein. ;)

Antwort
von BlackUnicorn04, 27

Mindestens 70m2, finde ich. Ich wohne mit meinen Eltern und meiner Schwester zusammen und wir haben 100m2, finde die Größe eigentlich ziemlich optimal.

Antwort
von TrudiMeier, 24

Das kommt auf eure Ansprüche und eure finanzielle Situation an.  4 Zimmer auf ca. 100 m² + wären sinnvoll. Aber du musst doch selbst wissen, wieviel Platz du brauchst.

Antwort
von MarliesMarina12, 21

es sollte ein frei stehendes Ein Familien Haus sein mit 2 Etagen

unten Keller, Küche, Wohnzimmer, Klo, Putz und Vorratskammer, Esszimmer

und oben Schlafzimmer der Eltern, Bad und zwei eigene Zimmer für die Kinder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten