WIe groß sollte ein TV im "Jugendzimmer" sein

8 Antworten

Also,die Frage ist, ob Das Kind einen "großen Fernseher" verdient hat. An sich ist ein Großer Fernseher für ein Kind unnötig, doch wenn man das Geld hat und das Kind es wirklich verdient hat. WHY NOT ? und wie groß er sein sollte. mh ich denke mal 102cm Bildschirm diagonale ist schon relativ groß also das müsste passen :) falls zu teuer oder zu groß für dich kannste natürlich auch andere kaufen. Größe ist ansichtssache^^

Er SOLLTE überhaupt keine Größe haben, weil ein eigener Fernseher im Zimmer in die Kategorie "Luxus - schön wenn man´s hat, nicht schlimm, wenn man´s nicht hat" fällt. Er KÖNNTE aber eigentlich jede erdenkliche Größe haben, wobei hier natürlich die Größe des Zimmers und des eigenen (oder des der Eltern) Geldbeutels eine Rolle spielen. Brauchen tut man´s nicht, soweit ich das sehe, ist es auch nicht der Standard, ich habe auch keinen, brauche keinen, habe eh keinen Platz dafür (Schrank, Bett, Schreibtisch, Aquarium, Terrarium)...also es gibt keine Richtlinien der Allgemeinen Deutschen Jugendempfehlung...es gibt ja nicht mal die Allgemeine Deutsche Jugendempfehlung...

Kommt auf die Größe des Zimmers an. Was nützt ein 102cm Bildschirm, wenn man gezwungen ist, mit der Nase direkt davor zu kleben? Mal abgesehen vom Anschaffungspreis und der Frage, ob überhaupt ein Fernseher ins Kinderzimmer gehört: Kleiner Raum= kleiner Fernseher, großer Raum= großer Fernseher (wenn mans braucht).

Für ein Jugendzimmer ist 37 Zoll schon heftig. Da ist auch klar, dass da schnell Neid aufkommt.

Also ich rate zu ner Diagonale von 81cm (26 Zoll). Das ist ausreichend und die Preise dafür sind auch für Teenies noch bezahlbar, wenn ein bissel Geld gespart wurde.

Ich hab bald Konfirmation da denk ich bzw hoffe ich mal das ich genug zusammen bekommen weil ich auch so am sparen bin :DDD Ich werde dann einfahc gucken was da so im Angebot ist weil mein Kumpel hat für seinen 444€ bezahlt für den 102 m :DD da hat er wohl glück gehabt :D