Wie groß sollte ein Laufstall mindestens sein und wie sollte er am besten beschaffen sein, mit Stäben oder Netzteil?

Da gibt es ja gar keine große Auswahl. 90 x 90 cm oder 90 x 120 cm sind die Standartmaße. Ich finde Holzstäbe besser, dann kann das Kind aufstehen und aich festhalten. Allerdings sollte so ein Laufstall auch nur eine Notlösung und kein Dauerzustand sein.

aus holz und einen halbem qm², dann kann das kind nicht umfallen...!
Anell am 5. April 2009 21:12 Dann würde ich eher eine Schraubzwinge empfehlen...

So groß wie möglich und möglichst selten benutzen. Der Abstand der Stäbe sollte klein sein, diese Teile sind TÜV-geprüft, denke ich. Jedenfalls würde ich darauf achten. Anell

Ich habe bei meinen Kindern immer Läufställe aus Holz gehabt, meistens so ca.1 qm groß. Laufställe aus Netz finde ich nicht so gut, da können die Kinder leicht mit einem Knopf oder eine Schnalle dran hängenbleiben. Und bitte immer nur zum kurzzeitigen "Parken" benutzen.Ich habe meine Kinder immer nur mal schnell darein gesetzt, wenn ich mal schnell was bügeln mußte oder runter an die Haustür.

Wozu brauchst Du ihn denn genau???? Es gibt Standardmaße und ansonsten würde ich zur Holzausführung raten....
die meisten sind 100x100cm würde Holz empfehlen http://laufgitter.blogspot.com/2009/09/holzlaufgitter.html