Kittymogul am 05.04.2009 um 17:54 Uhr
Mein Freund will sich einen neuen Bildschirm holen, 24Zoll, dass finde ich schon ein wenig übertrieben groß. Wie groß ist eurer? Eine Erklärung wäre schön, Danke.

Da es ein Notebook ist. Ein größerer Bildschirm macht aber besonders wenn man viel mit Tabellen oder Grafik arbeitet, immer Sinn!
20 Zoll, aber eigentlich gehts ja niemanden was an wie groß meiner ist.
Kittymogul am 5. April 2009 17:57 Dann antworte doch nicht!

kommt drauf an was man macht...wenn man programmiert, flash, photoshop oder aehnliches macht sollte es 28 oder 2x22 sein, sonst kriegt man nicht alles gescheit nebeneinander. Meine Erfahrung

bisher 19''
Aber ein größerer Bildschirm würde den Vorteil bieten dass man auch mehr auf der Bildfläche unterbringen kann.
Bei Bildbearbeitungsprogrammen oder so nicht unbedingt von Nachteil, wenn man neben dem zu bearbeitenden Bild noch die Werkzeugleisten 'verstauen' kann, ohne dass sie Teile des Bildes verdecken oder man das Bild dafür noch kleiner machen muss. ;-)
Auch bei so Sachen wie 3D-Modeling (Cinema4D usw.) oder 3D-Rendering (Poser, Bryce, Vue...) wäre das von Vorteil. :-)

habe 46 zoll..
Kittymogul am 5. April 2009 18:00 Au da bekommste ja ein Alien Wave dafür;))

hatte mal einen betriebsarzt bei mir in der firma. der meinte 19" wäre die optimale größe, um zu arbeiten. kleiner darf es auf keinen fall sein. wenn jemand einen größeren bildschirm will, warum nicht?

reichen dick aus..denn der Abstand zum Monitor ist ja auch sehr gering..

20" und 22" sind auch ok
15" ist zu klein

Recht aus. ;-)
Kittymogul am 5. April 2009 17:56 Das hat mein Lap Top, da ist Ok, aber am Rechner?
karlikoko am 5. April 2009 18:03 kleiner witz...
Er meint auch für Filme schauen und so;)
Auch da ist doch ein größeres Bild angenehmer!