Frage von ClownOnDuty, 95

Wie groß sollte der Altersunterschied sein bei der Liebe?

Hey ich frage mich wie groß der Altersunterschied zwischen einem Mädchen und einem Jungen sein sollte.. ich weiß bei der Liebe kommt es nicht aufs Alter an, trotzdem wissen wir alle das dies von der Gesellschaft nicht so angenommen wird..

Ich mein es ist schon ein Unterschied wenn ein 18 jähriger mit einem 14 jährigem zu tun hat oder ein 26 Jähriger mit einem 22 jährigen...

Was meint ihr?

Antwort
von lauracon, 34

Der Altersunterschied ist für die Liebe nur dann entscheidend, wenn man auch von der Reife weit auseinander liegt.

Gerade wenn ein Partner noch sehr jung ist, dann ist es mit dem Altersunterschied zwar schwer weil man sich gerade von 14-17 stark entwickelt und man schon kleinere Unterschiede merkt. Aber etwa ab 18 macht es meiner Meinung nach kaum etwas aus, solange man sich wirklich liebt kann man alles schaffen.

Mein Freund ist 8 Jahre älter als ich und wir sind jetzt seit 5 Jahren zusammen und lieben uns noch mehr als am Anfang 

Antwort
von Miramar1234, 29

Es darf und kann grundsätzlich individuell verschieden sein.Junge Mädchen verlieben sich oft in gestandene Männer.Die Grenzen sind in der Moral( verheiratet,fremd gehen) zu sehen,wie vor allem,unter 14 geht mit über 14 nur mit einer platonischen Beziehung ( schwierig) und mit einer Sexualität beinhaltenden gar nicht.(Strafrecht,sexueller Mißbrauch).Grenzbereiche können Jugendlichkeit,Erwachsene dann sein,wenn die Eltern des jüngeren die Beziehung ablehnen,oder jüngere Jugendliche von älteren ausgenutzt werden.Beide Beispiele die Du anführst halte ich für völlig normal.Bedenke,das der Reifeunterschied zwischen den Geschlechtern zwei,drei Jahre beträgt.Beste Grüße.

Antwort
von johnston, 27

Um so älter man wird um so unwichtiger wird der Altersunterschied. 

Beim jungen alter ist es jedoch kritisch wenn ein 19 Jähriger mit einer 13 Jährigen zusammen ist, weil das Geistigealter in diesen Lebensjahren sehr unterschiedlich ist. 

Aber wen muss das interessieren? Ich bin 20 Jahre alt und mit einem 15 jährigen Mädchen zusammen. Hinzu kommt, sie ist in der 9ten Klasse und ich bin schon am Studieren und das auch noch in einem anderen Land als sie. Trotzdem wenn mich jemand nach meiner Freundin fragt und diese dann das hören vom Altersunterschied, gucken sie nicht komisch oder fragen nach, denn Liebe ist Liebe, unabhängig vom Alter. 

Das einzige sind die gesetzlichen Altersgrenzen, dass ein Erwachsener (ü18) nicht mit Kindern (u14) verkehren darf (sexuell). Da staunen dann die Leute schon, aber so etwas passiert nicht jeden Tag das man einen 18 jährigen trifft der mit einer 13 jährigen zusammen ist. 

Kommentar von Myrnion ,

Man darf überhaupt nicht u. 14 Sex haben.

Antwort
von ILavayou, 45

Ich finde, dass kommt tatsächlich darauf an, wie alt man ist. Mein Freund ist zum Beispiel 21 und ich bin vor kurzem 17 geworden. Ich finde diesen Altersunterschied grenzwertig, aber noch in Ordnung. Wäre ich jetzt 15 oder so, wäre der Unterschied wirklich zu groß. 

Deswegen finde ich die Frage jetzt nicht eindeutig zu beantworten.

Antwort
von nextreme, 24

Ich seh da keinen Unterschied. Ausser, dass der oder die 14jährige nachdem dann Schluss ist zu den Eltern oder der Polizei geht und sagt, dass er oder sie das eigentlich alles garnicht gewollt hat und vom 18jährigen verführt/ausgenutzt/erpresst wurde oder ähnliches. Dann ist da schon ein großer Unterschied bei der Liebe.

Antwort
von lucool4, 19

Bei den zwei Altersunterschied Beispielen gebe ich Dir recht.

Ich selber kenne jmd, der war 16 als er etwas mit einer 30 jaehrigen angefangen hat.

Und das finde ich halt schon mehr als krass, dass ist ja schon mehr als ne halbe Generation!

Also fuer mich selber habe ich einen Maximalalterschunter svhied von 7,8 Jahren festgelegt. 10 und mehr Jahre finde ich wirklich schon sehr komisch.

Klar, man kann nicht bestimmen, wo die Liebe einen hinfuehrt, aber ich finde eben 10 Jahre und mehr muessens dann doch nicht sein...

Gruß lucool4

Antwort
von Myrnion, 26

ca. 3 Jahre sind ab 14 bis 16 zu verkraften danach können es auch mehr werden.

Antwort
von zolya123, 35

Ich finde 2-4 Jahren Altersunterschied perfekt.

Kommentar von ClownOnDuty ,

Auch wenn er 18 und sie 14 ist?

Kommentar von zolya123 ,

Ja ,das wäre in Ordnung mehr sollte es aber wirklich nicht sein.

Antwort
von annybunnylein, 10

ich kann von meiner einzigen erfahrung berichten. ich war damal 18 und hatte grad mein eigenes auto bekommen und hab einen 33 jährigen in der schweiz gedated ;) also ab 16 sollte das alter eig kaum mehr eine rolle spielen und ab 18 sowieso nicht. da zählt nur die chemie und das vertrauen ;)

Antwort
von yatoliefergott, 29

also wenn man erwachsen ist, dann sollte der altersunterschid nicht über 15 jahre gehn und wenn man noch unter 18 ist sollte man nichts mit leuten anfangen die unter 17 sind

Kommentar von Myrnion ,

Es gibt viele Mädchen die 15 sind und Jungs die 17 sind.

Antwort
von Hannes1305, 28

4 Jahre sind ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community