Frage von WerWillEis, 68

Wie groß soll man sein, wenn man im C-Jugend Tor steht?

Hey,

ich gehe bald in einen neuen Fußballverein und wollte wissen wie groß man so ungefähr ist.

Ich danke schonmal an Antworten?

Antwort
von 19hundert9, 49

Die Größe ist egal. Wenn du sonst kein schlechter Tormann bist. Und wie du unten schon geschrieben hast denke ich die 1,80 reichen. Ich hab damals ein paar Tore unter die Latte bekommen weil ich kleiner war und nicht dran kam und bin deshalb aufs Feld gewechselt. Im Endeffekt bin ich 1,5 Jahre später wieder ins Tor, weil es mir einfach gefehlt hat, im Training haben mich die 1,5 Jahre aber zurückgeworfen, da ich dann nie Tormanntraining hatte.

Kommentar von WerWillEis ,

also, 1.75-1.77cm also so groß bin ich gerade (hab gerade gemessen)

Kommentar von 19hundert9 ,

Kommst du mit springen an die Latte? Ich konnte das damals nicht und würde jetzt trotzdem im Tor bleiben. Du kannst nichts dafür und wächst in nächster Zeit bestimmt.

Kommentar von WerWillEis ,

Kommen ja, ich musste glaube nur auf die Zehenspitze um die Latte zu erreichen.

Kommentar von 19hundert9 ,

Dann reicht das meiner Ansicht nach locker für die C-Jugend.

Kommentar von WerWillEis ,

OK, danke für deine hilfe :D

Antwort
von SteKo99, 33

1,80 m in der C Jugend is mehr als genug. Ich bin b jugend tw und knapp über 1,80 und komme sehr gut zurecht. Grösse ist nicht das wichtigste. Wichtiger sind Reflexe und Sprungkraft. Es bringt nichts 1,90 gross zu sein aber wie ein kartoffelsack umzufallen verstehst wie ich meine :D

Kommentar von WerWillEis ,

xD i know what you mean xD

Dann ist gut

danke

Kommentar von SteKo99 ,

Kein Problem :D

Antwort
von Samy795, 45

Je größer umso besser. Wenn aber der Rest stimmt, ist die Größe völlig egal.

Kommentar von WerWillEis ,

Ich meine ja, die Spielen auf die große Tore, ich geh gerade auf die und1.80cm zu ist das Groß genug?

Kommentar von Samy795 ,

Stefan Klos war auch 1.80 und war zur damaligen Zeit einer der besten Torhüter überhaupt!
Mit guten Reflexen und Sprungkraft egalisierst Du ein möglichen Größendefizit ohne Probleme (wobei ich bei 1.80 nicht von Defiziten sprechen würde).
Also alles gut. Wenn Du Lust auf die Position hast, spiel als Torwart!!

Antwort
von klugscheiserin, 25

Also ich spiele mitlerweile schon ei den B-Juniorinnen, und bin mit 163cmsogar im  Tor xD bei den C-Juniorinnen war ich so ca 155-166cm xD klar, Mädchen sind nicht so groß, aber wir haben ja die gleichen Tore ^^ und ich bin schon gut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten